banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Fressen Rotkehlanolis auch Lebensmittelmottenlarven

Alles rund ums Anolisfutter.
Futtertierzucht, Anfütterung, Supplementierung, usw.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Fressen Rotkehlanolis auch Lebensmittelmottenlarven

Beitragvon Onyx am Di 10. Okt. 2006 10::59

Moin Leute

Ich hab mal ne Frage diesbezüglich ergänzungen der Futtertiere des Rotkehlanolis. Könnene die Rotklehlchen auch Lebensmittelmottenlarven fressen? und würde es ihnen auch bekommen?
Wir haben nähmlich eine ungewollte mottenzucht in der Küche und wir können der Plage nicht herr werden. Ich hab mir gedacht das sich meine zukünftigen kleinen kerlchen über solche maden freuen würden.

Wenn Ihr Tipps/Kritiken für mich habt wäre ich euch sehr dankbar

Viele Grüße Steffi
Onyx
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 06. Okt. 2006 14::53
Wohnort: Basdorf

Beitragvon mädlock am Di 10. Okt. 2006 11::31

hy onyx

ja die carolinensis werden sich sicher über die Raupen freuen, diese sind eine gute Ergänzung im Futterplan deiner Tiere . Meine Anolis fressen sie sehr gerne, auch die Motten selber sind interessantes Futter da dort der Jagdtrieb gut sichtbar/geschult wird...

Die Zucht der Motten ist ebenfalls nicht schwer und somit bieten sich Raupen/Motten als kleiner Leckerbissen zwischendurch an....

mfg mäd
mädlock
 
Beiträge: 97
Registriert: Mi 01. Feb. 2006 15::04
Wohnort: Jona CH

Beitragvon Horst am Di 10. Okt. 2006 14::13

Einmal eingenistete Dörrobstmotten können zu einem richtigen Problem werden, da diese hochgradige Vorratsschädlinge sind. Ich würde da eher auf Wachsmotten umsteigen, die als Futterspezialisten ein weitaus geringeres Pestpotential besitzen. Bei Bedarf gebe ich in den Sommermonaten immer mal wieder Ansätze der wenig verbreiteten kleinen Wachsmotte (Achroea grisella); bei den jetz einsetzenden Temperaturen macht das aber keinen Sinn...

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen


Zurück zu Futter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 17 Gäste