banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Ausbruchsichere Gaze für Futtertiere

Alles rund ums Anolisfutter.
Futtertierzucht, Anfütterung, Supplementierung, usw.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Ausbruchsichere Gaze für Futtertiere

Beitragvon mike am Mi 27. Okt. 2010 20::53

Hallo,

ich beabsichtige künftig einige Futtertiere selbst zu züchten. Dabei habe ich nach den positiven Berichten hier im Forum u.a. Schaben (Schultesia lampyridiformis oder auch Phoetalia pallida), Ofenfischchen und Asseln im Blick. Einiges lässt sich gewiss sogar für meine Regenbogenfische verwerten.

Welche Gaze hält die Tiere incl. kleinster Nymphen SICHER im Zuchtbehälter und wo kann ich die beziehen? Ich habe bislang Maschenweiten von 0,5mm bei ENT gefunden. Reicht das? Wenn die Futtertiere hier durch die Wohnung marschieren, hab ich ein Problem ...

Vielen Dank.

Mike
mike
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Okt. 2009 19::59

Re: Ausbruchsichere Gaze für Futtertiere

Beitragvon Uwe am Mi 27. Okt. 2010 21::07

Hi Mike,

die drosodichte Gaze von ENT ist schon ok...

halt nur ne Frage der Menge und des Preises.

Gruß
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Re: Ausbruchsichere Gaze für Futtertiere

Beitragvon Anolis05 am Mi 27. Okt. 2010 21::18

Hallo Mike,
versuche es mal bei KERF da kostet der qm nur 30€.
Gruß
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Re: Ausbruchsichere Gaze für Futtertiere

Beitragvon Horst am Do 28. Okt. 2010 7::24

Ich selber nutze Nylonindustriefiltergewebe mit einer Maschenweite von 0,1mm. Bisher konnte nur die große Wachsmotte da etwas dran ausrichten.

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: Ausbruchsichere Gaze für Futtertiere

Beitragvon Anolis05 am Do 28. Okt. 2010 10::16

Hallo,
Kunststoffgaze ist mir zu unsicher was die Hitzebeständigkeit angeht.
Auf Edelstahlgaze kann man ruhig selbst einen Strahler legen.
Gruß
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen


Zurück zu Futter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast

cron