banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Flüssige Vitamine

Alles rund ums Anolisfutter.
Futtertierzucht, Anfütterung, Supplementierung, usw.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Flüssige Vitamine

Beitragvon Nobi am Do 22. Apr. 2010 7::48

Hallo,
ich habe verschiedentlich schon gelesen, dass einige Leute flüssige Vitamine ins Sprühwasser geben und die Tiere sie so durch das Lecken der Tropen aufnehmen. Da Anolis, korrigiert mich wenn das falsch ist, i. d. R. ja nicht aus Trinknäpfen Wasser aufnehmen (meine zumindest) frage ich mich, ob das Sinn macht. Ich supplementiere meine Futtertiere mit Herpetal Complete-T und ab und an etwas Nekton MSA, dazu gibt es im Terrarium zerriebene Sepiaschale.
Sollten zusätzlich überhaupt noch flüssige Vitamine verabreicht werden, ich habe bisher bei meinen Anolis oder den Geckos keine Probleme feststellen können, aber fragen tu' ich mich das eben mal. Und welche flüssigen Vitamine nehmt ihr?
Viele Grüße
Norbert

A. r. roquet (auch NZ) / Hemidactylus imbricatus / Furcifer pardalis "Ambanja blue" / Chondrodactylus turneri / Peruphasma schultei / Rhampholeon spectrum / Timon lepidus / Hunde / Weißbauchigel
Benutzeravatar
Nobi
 
Beiträge: 453
Registriert: Sa 08. Dez. 2007 9::03
Wohnort: Mannheim

Re: Flüssige Vitamine

Beitragvon Anolis05 am Do 22. Apr. 2010 9::39

Hallo,
manche Hersteller empfehlen die Futtertiere unmittelbar vor dem Verfüttern mit der Vitaminlösung zu besprühen.
Macht m.E. eher Sinn,da die Tiere dann deutlich mehr Vitamine aufnehmen als über die paar aufgenommenen Tropfen des Sprühwassers.
Gruß
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen


Zurück zu Futter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 3 Gäste

cron