banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Heimchen, Grillen, Schaben, aber wann eine Nr. größer?

Alles rund ums Anolisfutter.
Futtertierzucht, Anfütterung, Supplementierung, usw.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Heimchen, Grillen, Schaben, aber wann eine Nr. größer?

Beitragvon Nobi am So 14. Feb. 2010 17::24

Hallo,

bis zu welchem Alter soll ich den NZ der A. roquet roquet denn Microheimchen- grillen geben, bevor ich auf kleine umstelle. Und kann ich denen auch schon kleine Blaptica dubia (Arg. Waldschaben) geben? Mir kommen die immer so groß vor (die Futtertiere) und ich will ja nix falsch machen. Andererseits, denke ich die kämen schon damit klar mit Größe klein. Was sagt ihr Experten? Danke schön...
Viele Grüße
Norbert

A. r. roquet (auch NZ) / Hemidactylus imbricatus / Furcifer pardalis "Ambanja blue" / Chondrodactylus turneri / Peruphasma schultei / Rhampholeon spectrum / Timon lepidus / Hunde / Weißbauchigel
Benutzeravatar
Nobi
 
Beiträge: 453
Registriert: Sa 08. Dez. 2007 9::03
Wohnort: Mannheim

Re: Heimchen, Grillen, Schaben, aber wann eine Nr. größer?

Beitragvon Horst am So 14. Feb. 2010 17::47

Bei den Maximalgrößen orientier ich mich in etwa an den Proportionen des Kopfes zur Größe vom Futtertier. Bekommen bei mir z.B. "ausgewachsene" Anolis roquet maximal ausgewachsene Heimchen, so wähle ich bei kleineren Tieren entsprechende kleinere Futtertiere.

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen


Zurück zu Futter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 7 Gäste

cron