banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Erfahrungen mit Bienenmaden?

Alles rund ums Anolisfutter.
Futtertierzucht, Anfütterung, Supplementierung, usw.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Erfahrungen mit Bienenmaden?

Beitragvon Klaus61 am Mi 03. Feb. 2010 18::27

Hallo
mein Futterhandel hat diese Woche Bienenmaden in seinem Angebot.
Meine Frage hier zu ist,
Sind diese Maden wie Wachsmaden nur als Zuckerstücke anzusehen oder kann man die auch mal öfters füttern?
Meinen Anolis schmecken die auf jeden Fall so gut, das sie sich Versuchen die Maden gegenseitig abzujagen.

mfg
Klaus
Klaus61
 
Beiträge: 21
Registriert: So 12. Okt. 2008 16::44
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Re: Erfahrungen mit Bienenmaden?

Beitragvon Anolis05 am Mi 03. Feb. 2010 19::10

Hallo Klaus,
um diese Jahreszeit kann kein Händler lebende Bienenmaden haben!!!!!!!!
Kein Imker öffnet während der Winterruhe einen Bienenstock um Waben zu entnehmen.
Importe aus dem Ausland können es aber auch nicht sein da die Maden ohne Fütterung durch die Ammen nur wenige Tage überleben.
Weiß nicht was er Dir da verkauft hat.Vielleicht die Maden der "Großen Wachsmotte"?
Zu Deiner Frage als solche aber:
Die Bienenmaden sind ein noch größeres "Kraftfutter" als die Wachsmottenmaden, weil sie nämlich von den Ammenbienen mit Futtersaft ,der im wesentlichen aus Honig und Pollen besteht ,gemästet werden.
Gruß
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Re: Erfahrungen mit Bienenmaden?

Beitragvon Klaus61 am Do 04. Feb. 2010 6::04

Hallo,
Google sei dank, die Bienenmade ist keine Made der Biene sondern eine Wachsmade die mit Honig und Wachs gezogen wird. So wird sie im WWW für Angler angeboten. Also wieder mal eine Mogelpackung, mit der wir leben müssen.

Gruß
Klaus
Klaus61
 
Beiträge: 21
Registriert: So 12. Okt. 2008 16::44
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Re: Erfahrungen mit Bienenmaden?

Beitragvon Cap Chaotik am Mo 08. Feb. 2010 21::39

Jepp, die übliche "Bienenmade" ist wie von dir beschrieben nur eine Wachsmade "in Honig". Je nach Händler werden auch div. Fliegenmaden als Bienenmaden verkauft. Mir wurde mal gesagt daß sie eben verschiedene Eigenschaften einer Bienenmade erfüllen, wie z.B. Optik, Größe und "Geschmack". Also von Anglern wie Bienenmaden verwendet werden könne.

Ob das allerdings nicht nur die Ausrede eines ertappten Zoo"fach"händlers war kann ich nicht beurteilen. Bin kein Angler...

Grüße
Sebastian
A. garmani, Grüne Wasseragame, Kornnattern, Königspythons, Afrikanische Hausschlangen, div. Gottesanbeterinnen, H. cinerea, Pand. imperator, Euscorpius italicus, Stabschrecken, Fauchschaben, div. Vogelspinnen, div. Rennmäuse, Vielzitzenmäuse, Zwerghamster
Cap Chaotik
 
Beiträge: 229
Registriert: Di 19. Jun. 2007 19::40
Wohnort: Göppingen


Zurück zu Futter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 7 Gäste

cron