banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Kleine weiße Würmer bei den Asseln

Alles rund ums Anolisfutter.
Futtertierzucht, Anfütterung, Supplementierung, usw.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Kleine weiße Würmer bei den Asseln

Beitragvon Klaus61 am So 22. Mär. 2009 12::48

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Zuchtansätzen bei den weißen Asseln. In drei von vier Dosen sind kleine weiße ca. 1cm lange Würmer aufgetaucht. Kann mir Jemand sagen ob die schädlich für die Asseln sind und wie ich die wieder weg bekomme?

MFG
Klaus
Klaus61
 
Beiträge: 21
Registriert: So 12. Okt. 2008 16::44
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Re: Kleine weiße Würmer bei den Asseln

Beitragvon Timo am So 22. Mär. 2009 13::40

Hi Klaus,
ein Bild wäre recht hilfreich, aber ich schätze mal das das Nematoden oder Enchyträen sind. Beides absolut unproblematisch und sogar verfütterbar - wenns denn wirklich Wurmartig ist.
Normaler nebeneffekt in Asselzuchten sind normalerweise z.B. Springschwänze.

vG
Timo
Geckos
Benutzeravatar
Timo
Site Admin
 
Beiträge: 1356
Registriert: Di 01. Nov. 2005 13::42
Wohnort: Iserlohn

Re: Kleine weiße Würmer bei den Asseln

Beitragvon Klaus61 am So 22. Mär. 2009 19::10

Hallo Timo,
danke für deine schnelle Antwort. Ich werde mal versuchen ein paar Bilder zu machen

vG
Klaus
Klaus61
 
Beiträge: 21
Registriert: So 12. Okt. 2008 16::44
Wohnort: Neunkirchen / Saar


Zurück zu Futter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 4 Gäste

cron