banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Reismehlkäfer

Alles rund ums Anolisfutter.
Futtertierzucht, Anfütterung, Supplementierung, usw.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Reismehlkäfer

Beitragvon Beni_S am Do 05. Mär. 2009 12::41

Ich habe hunderte von diesen kleinen Käfern und wollte sie eigentlich meinen Fröschen geben.
Denen schmecken die aber nicht und sie spucken sie wieder aus. Liegt wohl an dem Abwehrmittel der Käfer.

Kann ich die bedenkenlos an meine Anolis Jungtiere verfüttern? Bin jetzt etwas unsicher da die Käfer im Internet zwar als Froschfutter angeboten werden und von ihrer Größe ziemlich perfekt für meine Pumis sind, aber die mögen sie ja nicht.

Gruß Beni
Benutzeravatar
Beni_S
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Jan. 2008 16::37
Wohnort: 76863 Herxheim

Re: Reismehlkäfer

Beitragvon Iris am Mi 15. Jul. 2009 22::36

Hallo,

da mch Dir mal keinen Kopf drum, die Anolis mögen sie auch nicht.

Grüße Iris
Iris
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 21. Jan. 2008 22::29

Re: Reismehlkäfer

Beitragvon Horst am Do 16. Jul. 2009 7::18

Die Käferchen sind in der Tat nicht die beliebtesten. Meine Zucht lasse ich daher auch einschlafen. Ähnliches gilt auch für Asthmakäfer.

Wer also einen Ansatz haben möchte, kann sich gerne bei mir melden...


Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: Reismehlkäfer

Beitragvon Iris am Sa 24. Okt. 2009 23::01

Hallo,

ich habe für die Larven der Asthmakäfer schon einige Abnehmer gefunden.Darunter sind auch ein paar wenige Anolis.

Grüße Iris
Iris
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 21. Jan. 2008 22::29


Zurück zu Futter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 8 Gäste

cron