banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Verfütterung Wachsmotte

Alles rund ums Anolisfutter.
Futtertierzucht, Anfütterung, Supplementierung, usw.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Verfütterung Wachsmotte

Beitragvon tronicx am Mi 24. Sep. 2008 15::10

Hallo.

Wie holt ihr denn eure Wachsmotten aus dem Zuchtbehälter heraus?
Ich fang sie momentan immer händisch einzel raus. Ist sicher nicht die optimalste Lösung!

Grüße Bernhard
tronicx
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 02. Aug. 2007 13::06
Wohnort: St.Pölten (Österreich)

Re: Verfütterung Wachsmotte

Beitragvon Horst am Mi 24. Sep. 2008 18::14

Für gute Tips wäre ich auch dankbar!

Ich selber öffne den Zuchtbehälter (1L-Einweckgläser) im Terrarium und verschliesse ihn wieder, wenn genug Wachsmotten drausen sind...

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: Verfütterung Wachsmotte

Beitragvon tronicx am Mi 24. Sep. 2008 20::18

Ich selbst kann das leider nicht so praktizerien wie du Horst, da ich meine Wachsmotten in einer 10l Tupperbox züchte. Die passt nicht ins Terrarium.
Grüße
tronicx
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 02. Aug. 2007 13::06
Wohnort: St.Pölten (Österreich)

Re: Verfütterung Wachsmotte

Beitragvon vonNachtmahr am Mi 24. Sep. 2008 20::55

Ich verfütter ja meistens die Larven... also komm ich gar nicht bis zur Motte :-D.

Hatte aber heute eine im Glas, hab die Larven in Marmeladengläsern mit kleinen Löchern im Deckel, und da hab ich die einfach das Glas ins Becken gestellt und auf gemacht. Aber ich denke wenn man sie anfasst und reinsetzt dürfte das auch gehen. Lassen die sich eigentlich einfach so rausangeln oder sind die zu wuselig?
vonNachtmahr
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 21. Jul. 2008 16::08
Wohnort: nähe Marburg/Lahn

Re: Verfütterung Wachsmotte

Beitragvon tronicx am Mi 24. Sep. 2008 21::06

Mit etwas Geduld gehts. Aber ich mach das immer am Balkon, weil ich die nicht frei immer Zimmer haben möchte...
tronicx
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 02. Aug. 2007 13::06
Wohnort: St.Pölten (Österreich)


Zurück zu Futter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 5 Gäste

cron