banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Futter

Alles rund ums Anolisfutter.
Futtertierzucht, Anfütterung, Supplementierung, usw.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Futter

Beitragvon awosteffi am Mo 22. Sep. 2008 16::19

Hallo,

habe meine Anolis 3 Tage.Am ersten tag hat das eine Weibchen eine Grille verspeist das zweite hat überhaupt noch nicht gefressen,heute frißt gar kein Tier,nun tummeln sich nun 2 Grillen im Terarium die Beute wird zwar angeschaut aber nicht gefressen.Wer kann mir helfen?

Steffi
awosteffi
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 20. Sep. 2008 15::27
Wohnort: Hildesheim

Re: Futter

Beitragvon vonNachtmahr am Mo 22. Sep. 2008 17::16

Das kann mehrere Gründe haben.

Ich denke der plausibelste ist das die Tiere durch den Umzug in eine neue Umgebung einfach noch sehr aufgeregt sind und unter stress stehen. Meiner hatte die ersten 2 Tage auch nicht gefressen und am 3. erst mal nur einen Mehlwurm und ne Fliege bekommen. Bei Grillen ist meiner bis heute noch wählerisch. Mal will er sie mal nicht. Er "fastet" auch öfters und isst mal 3 bis 4 tage gar nichts um dann wieder reinzuhauen. Solange die Tiere nicht zu ausgehungert aussehen oder extremst lustlos im Terra rumhängen würd ich mir da noch keine Sorgen machen.

Welche größe haben den die Grillen die du verfütterst?
vonNachtmahr
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 21. Jul. 2008 16::08
Wohnort: nähe Marburg/Lahn

Re: Futter

Beitragvon awosteffi am Mi 24. Sep. 2008 5::09

danke erstmal für die Anwort,der Verkäufer gab mir eine kleine Größe ich denke das ist ok so.Habe jetzt auch festgestellt das meine Katze auf die Abdeckung springt (leider) also ist die Ursache wirklich der Streß,werde versuchen per Pinzette zu fütteren.

Steffi
awosteffi
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 20. Sep. 2008 15::27
Wohnort: Hildesheim


Zurück zu Futter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 2 Gäste

cron