banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

A. sagrei was fressen sie? (bin Anfänger)

Alles rund ums Anolisfutter.
Futtertierzucht, Anfütterung, Supplementierung, usw.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

A. sagrei was fressen sie? (bin Anfänger)

Beitragvon nixis am Mo 18. Feb. 2008 17::46

Hallo erstmal,

da ich ein totaler Anfänger mit Reptilien bin und vor hab mir ein Terrarium zu bauen und Anolis sagrei zuhalten, wollt ich fragen was die Anolis sagrei so fressen und ob es unbedingt Lebendfutter sein muss oder es auch etwas anderes gibt.

Gruß Florian
nixis
 
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Feb. 2008 17::02
Wohnort: Hannover

aw

Beitragvon MatthiasC am Mo 18. Feb. 2008 18::07

Um Lebendfutter kommst Du nicht herum.
Heimchen, kleine Heuschrecken, kleine Schaben,Fliegen, manchmal Mehlwürmer, Wachsmaden.

Ich empfehle Dir folgendes Buch:

http://www.ms-verlag.de/index.php?113&b ... ducts=1286

Bitte kaufe Dir dies und lies es Dir in Ruhe durch. So wirst du länger Freude an Deinen zukünftigen Tieren haben.

Gruß

Matthias
1,5 Anolis Carolinensis
MatthiasC
 
Beiträge: 115
Registriert: Do 15. Nov. 2007 21::14
Wohnort: Zirndorf bei Fürth/Bayern

Beitragvon nixis am Mo 18. Feb. 2008 20::58

Schon mal danke für die schnell Antwort.Und was für Futtertiere kann man selbst züchten und sind gut für zwei Anolis sagrei?

Gruß Florian
nixis
 
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Feb. 2008 17::02
Wohnort: Hannover

Beitragvon Nobi am Mo 18. Feb. 2008 22::00

Sogar darüber steht was in dem Buch... :D
Viele Grüße
Norbert

A. r. roquet (auch NZ) / Hemidactylus imbricatus / Furcifer pardalis "Ambanja blue" / Chondrodactylus turneri / Peruphasma schultei / Rhampholeon spectrum / Timon lepidus / Hunde / Weißbauchigel
Benutzeravatar
Nobi
 
Beiträge: 453
Registriert: Sa 08. Dez. 2007 9::03
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Cap Chaotik am Di 19. Feb. 2008 9::16

Hi,

wie Nobi schon sagte, Buch kaufen, am besten noch "Anolis" von Axel Flaschendräger gleich dazu. Ohne vernünftige Literatur gelesen zu haben sollte man sich kein Terrarium anschaffen, schon alleine um Probleme rechtzeitig zu erkennen.

Ansonsten ist es nicht ratsam nur eine Sorte Futtertiere zu geben, minimum sollten 3 sein.

Alles andere ergibt sich dann aus den Büchern, sollten dann immer noch Fragen offen sein kann man sie dir dann hier beantworten.

Gruß
Sebastian
Zuletzt geändert von Cap Chaotik am Di 19. Feb. 2008 22::28, insgesamt 1-mal geändert.
A. garmani, Grüne Wasseragame, Kornnattern, Königspythons, Afrikanische Hausschlangen, div. Gottesanbeterinnen, H. cinerea, Pand. imperator, Euscorpius italicus, Stabschrecken, Fauchschaben, div. Vogelspinnen, div. Rennmäuse, Vielzitzenmäuse, Zwerghamster
Cap Chaotik
 
Beiträge: 229
Registriert: Di 19. Jun. 2007 19::40
Wohnort: Göppingen

Futtertierzucht

Beitragvon olaft am Di 19. Feb. 2008 9::45

Hallo Nixis,
unabhängig von den empfohlenen Büchern (vor allem Der Bahama-Anolis) der Hinweis: für meine zwei Rotkehl-Anolis brauche ich in 10 Tagen 1 Heimchendose (bzw. wegen Variation mit anderen Futtertieren weniger)- für knapp 2 € -oder anders gesagt, Futter für 6€ im Monat. Sollte es bei zwei Tieren bei Dir bleiben (unabhängig von Nachwuchs), würde ich erstmal nur über das Terra und Futterzukauf nachdenken.
Olaf
0.1 Anolis carolinensis
Becken: Exo Terra 60 x 45 x 60cm
Licht: Bright Sun Jungle 50W, 2 x 15W LSR T8
Benutzeravatar
olaft
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 31. Dez. 2007 11::36
Wohnort: Freiburg

Beitragvon nixis am Di 19. Feb. 2008 16::37

Hi,

danke an alle die mir hier geantwortet haben.Das Buch werd ich mir dann mal besorgen und fleissig lesen.^^
nixis
 
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Feb. 2008 17::02
Wohnort: Hannover

aw

Beitragvon MatthiasC am Di 19. Feb. 2008 17::33

Ist immer gut sich Infos aus einem Buch zu holen. Dann weißt Du gleich viel mehr, vermeidest Fehler und damit Frust welcher aufkommen kann, wenn man gewisse Dinge nicht beachtet.

So hast Du im Endeffekt viel mehr und länger Freude an Deinen zukünftigen Tieren.
Wenn Fragen aufkommen, dann stelle diese aber trotzdem hier im Forum. Dazu ist dies Forum ja da. :D

Gruß

Matthias
1,5 Anolis Carolinensis
MatthiasC
 
Beiträge: 115
Registriert: Do 15. Nov. 2007 21::14
Wohnort: Zirndorf bei Fürth/Bayern

Beitragvon Bianca am Do 21. Feb. 2008 18::17

Tach Nixis,

Einfach zu züchtende Futtertiere sind zum Beispiel Bohnenkäfer, Ofenfischchen, grüne Schaben und andere Schaben. Wenn Du soweit bist, frag einfach im Forum für Futtertiere nach. Das geht auch nicht so arg aufs Taschengeld, so brauchst du nur ab und an noch mal Heimchen oder Heuschrecken.

Liebe Grüße,
Bianca
A. carolinensis, A. sabanus, A. garmani, Eublepharis macularius, Lepidodactylus lugubris, südamerikanisch Buntbarsche, Schaben, Bohnenkäfer
Bianca
 
Beiträge: 214
Registriert: Fr 22. Jun. 2007 6::37
Wohnort: Münster


Zurück zu Futter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast