Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
Saumfinger-Foren • Thema anzeigen - Mein neues Sagrei Terra
banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Mein neues Sagrei Terra

Terrarien, Paludarien, Licht, Einrichtung und Pflanzen.
Eben alles was mit dem Halte-/Zuchtbehältern zu tun hat.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Beitragvon iris am Mo 09. Apr. 2007 22::52

Hallo,

erst einmal vielen herzlichen Dank an Axel! Dieses Terrarium ist wirklich nicht schlecht gelungen. Ein oder 2 kleine Änderungen und es ist optimal.

Und das mit dem Besuch ist sowieso ein Ding. Es kommen ja nicht selten interessierte Halter von Anolis hier bei mir vorbei.

Manche Tage ist es mir peinlich immer wieder auf "leere" Terrarien zu deuten und im Brustton der Überzeugung zu behaupten, dass dort auch drin sitzt, was man auf der Beschriftung lesen kann.

Die Tiere kennen mich, unseren Hund, den dicken fetten Kater, die Kinder und häufigen Besuch.
Aaaaber wehe es naht eine Person, die hier noch nicht gesehen war. Dann ist plötzlich alles "weg".
Selbst mein "Otto" der nun gar keine Scheu kennt und immer mit Robustheit auf die Seite geschoben werden muss, der ist plötzlich überhaupt gar nicht mehr zu sehen.

Wir haben nun mal keine Zootiere, welche "ihr Geld" damit verdienen, dass sie in unzulänglichen Lebensräumen immer zu sehen sind.

Das ist aber auch ein "Kick" am Hobby.

Grüße Iris
iris
 

Beitragvon Uwe am Mo 09. Apr. 2007 23::08

darf ich denn wenigstens mal fragen welche Maße das Terrarium hat ?

danach bin ich auch ganz ruhig und eventuell zufrieden :roll:

Gruß
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Beitragvon kiok1 am Di 10. Apr. 2007 8::01

Moin, vorführen will ich meine Tiere ja nicht. Es ist eben jeder gewöhnt das man von den meisten Tieren auch was sieht. Wenn jemand rein schaut (und gerade Leute die eh schon schlwecht sehen) dann gehts mir wie Iris. ich höre immer "die Tiere machen ja nix"
Ich denk auch manchmal das sie gar nimmer da sind.
@m.woerner genau so hab ich mein Terra gestellt.Gegenüber von der Couch kann ich sie gut beobachten und schau fast nie in die Klotze. Da hast du schon recht. Abends werden sie dann aktiver. Oder wenn ich lange nicjht im Zimmer war und sie merken (denken) es ist keiner da und haben ihre Ruhe, erwisch ich die "Schweinebande" an Stellen wo ich denk da klettern sie nie hin. Hab letztens abends mal ne Fliege rein geschmissen. Das war Lustig. " min hats gedauert und das Weibchen Kam beim Jagen bis vorne unten an die Scheibe. Cu Kiok1

@Uwe wen meinst du jetzt? Meine Maße sind ja bekannt

@Timo ne Packung zur Röhre hab ich leider nicht. Es steht TLF 18W/29 drauf. Kannst du oder jemand anders damit was anfangen? Sonderlich effektiv siehts ja nicht aus, da war meine Reptiglo heller. Ansonsten müsst ich mir eben im Baumarkt ne bessere holen.
kiok1
 
Beiträge: 220
Registriert: So 25. Feb. 2007 11::09
Wohnort: Mellrichstadt

Beitragvon m.woerner am Di 10. Apr. 2007 11::11

Moin Kiok1,

Es ist eben jeder gewöhnt das man von den meisten Tieren auch was sieht. Wenn jemand rein schaut (und gerade Leute die eh schon schlwecht sehen) dann gehts mir wie Iris. ich höre immer "die Tiere machen ja nix"
Ich denk auch manchmal das sie gar nimmer da sind.


Aber wie Iris im Posting oben eben auch sagt - wir pflegen keine normalen Haustiere wie Hund, Katze, Maus.....sondern wir halten Tiere in einem künstlichen, so naturnah wie möglich eingerichteten Terrarium. Wie oft siehst du (bzw. dein Besuch) denn solche Tiere so ohne weiteres im natürlichen Habitat (mal angenommen du fährst in den Urlaub um Freilandbeobachtungen zu machen)?! Auch hier gehört dazu viel Ruhe und Geduld!
So beim ersten hinsehen "machen die auch in freier Natur nix!!" ;)
Eben weil die Tiere sich auf ihre Tarnung und den Schutz von Pflanzen o.ä. verlassen. Für die Tiere ist es sogar Überlebensnotwendig, das man sie "nicht gleich sieht" und das sie für das menschliche Auge im ersten Moment "ja gar nix machen"... Verstehst du wie ich das meine?! Vielleicht hilft es dir, wenn du dir (auch in Punkto Bepflanzung), ein paar Bilder aus dem Herkunftsland ansiehst? Daran orientiere ich mich immer.
(Netter Link aus der Sammlung in Term./Kont./Plaud.:click mich)
Wenn du das deinen Besuchern so erklärst, dann werden sie sicher eher Verständnis dafür aufbringen, dass diese Tiere nicht gleich Pfötchen geben und ne Rolle Rückwärts machen! :D
Verstehen müssen sie's ja nicht - wichtig ist, was du darüber denkst. Nochmal...Tiere sollten wirklich kein Statussymbol darstellen (was nicht bedeutet, dass man nicht stolz auf sie sein darf!)
Benutzeravatar
m.woerner
 
Beiträge: 370
Registriert: Fr 05. Jan. 2007 23::20
Wohnort: hessen

Beitragvon Timo am Di 10. Apr. 2007 19::45

kiok1 hat geschrieben:@Timo ne Packung zur Röhre hab ich leider nicht. Es steht TLF 18W/29 drauf. Kannst du oder jemand anders damit was anfangen? Sonderlich effektiv siehts ja nicht aus, da war meine Reptiglo heller. Ansonsten müsst ich mir eben im Baumarkt ne bessere holen.


Da hast du leider wirklich daneben gegriffen - zumindest meiner Meinung nach. 29 entspricht der "Lichtfarbe" 530 , hat also einen sehr bescheidenen Ra Wert und das noch dazu als Warmton (30 = 3000k).

Besser wäre etwas in die Richtung 840 / 865. Einfach im Baumarkt fragen ob die die bestellen können (vorrätig sind die fast nie), wenn die meinen sie müssten sich querstellen (leider auch schon erlebt, lag aber an dem jeweiligen Verkäufer) gehste zu einem Elektriker - oder in ein Lampengeschäft - die können sowas in jedem Fall bestellen. Oder halt im Internet bestellen (mach ich fast nur noch so.Die Preise sind idR besser, und da ich eh immer gleich mehrere bestellen muss, lohnt das dann auch. Einzelne Röhren versendet nicht jeder anbieter (zu hoher Aufwand)).

und tüss
Geckos
Benutzeravatar
Timo
Site Admin
 
Beiträge: 1356
Registriert: Di 01. Nov. 2005 13::42
Wohnort: Iserlohn

Beitragvon kiok1 am Mi 11. Apr. 2007 7::35

Ja das dacht ich mir schon das die Röhre sch..... ist. Aber wenigstens hab ich jetzt die Fassung. Das war wichtig.
Hab mich nur leider gestern wieder ne halbe Stunde im Baumarkt rum geärgert wegen ner Röhre. Die haben einfach net da was ich brauch. Können auch nix bestellen.
Das Röhrenregal durch zustöbern is net witzig. Auf den meisten Verpackungen steht ja nix gescheites drauf und das von Philips und Osram. Ich finde keinen K Wert, keine Lichtfarbe noch nicht mal obs white warm, white oder daylight ist. Keine Ahnung wo ihr immer die Werte findet. Ne passende hätt ich gefunden, Daylight, 6000K Lichtfarbe??? stand nix drauf. Also hab ichs mal lieber gelassen. Abends hab ich mir dann noch mal eure Lichtseite angeschaut und siehe da Daylight 6000K steht mit dabei. Hmmmm, *grübel* ich glaub du hattest mir 2400K empfohlen. Find leider den Beitrag nimmer. Also wäre ja 6000K schlecht. Sagte auch die Verkäuferin. Das sind so Dinge die mich verwirren. Werd sie nachher mal holen und gucken obs besser ist. Wenn mir bis dahin keiner abrät. Ansonsten bring ich sie zurück oder hab ne Ersatzröhre. Die bring ich in meinem vollen Lampenschrank auch noch unter. Gruß Kiok1
kiok1
 
Beiträge: 220
Registriert: So 25. Feb. 2007 11::09
Wohnort: Mellrichstadt

Beitragvon Horst am Mi 11. Apr. 2007 8::49

Werte ab 4000K bis etwa 6500K sind optimal...

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Beitragvon Timo am Mi 11. Apr. 2007 15::29

kiok1 hat geschrieben:Ja das dacht ich mir schon das die Röhre sch..... ist. Aber wenigstens hab ich jetzt die Fassung. Das war wichtig.
Hab mich nur leider gestern wieder ne halbe Stunde im Baumarkt rum geärgert wegen ner Röhre. Die haben einfach net da was ich brauch. Können auch nix bestellen.
Das Röhrenregal durch zustöbern is net witzig. Auf den meisten Verpackungen steht ja nix gescheites drauf und das von Philips und Osram. Ich finde keinen K Wert, keine Lichtfarbe noch nicht mal obs white warm, white oder daylight ist. Keine Ahnung wo ihr immer die Werte findet. Ne passende hätt ich gefunden, Daylight, 6000K Lichtfarbe??? stand nix drauf. Also hab ichs mal lieber gelassen. Abends hab ich mir dann noch mal eure Lichtseite angeschaut und siehe da Daylight 6000K steht mit dabei. Hmmmm, *grübel* ich glaub du hattest mir 2400K empfohlen. Find leider den Beitrag nimmer. Also wäre ja 6000K schlecht. Sagte auch die Verkäuferin. Das sind so Dinge die mich verwirren. Werd sie nachher mal holen und gucken obs besser ist. Wenn mir bis dahin keiner abrät. Ansonsten bring ich sie zurück oder hab ne Ersatzröhre. Die bring ich in meinem vollen Lampenschrank auch noch unter. Gruß Kiok1


Sollte ich 2400k empfohlen haben -was ich mir nur sehr schwer vorstellen kann :D - war ich an dem Tag entweder betrunken oder schlafwandelnd :D

Ich empfehl eigentlich nur 840er (4000k ) oder 860/865er (6000 / 6500 k). Gibts auch unter Warm Daylight oder Daylight..... Gibt noch mehr komische Bezeichnungen, die sieht man aber erst recht nicht im Baumarkt :D
Was deine Verkäuferin da nun schlecht finden könnte - ausser natürlich der Tatsache das sie eine Reptiglo weniger verkauft :D :D - ist mir absolut schleierhaft. Wäre allerdings auch das erste mal das eine Verkäuferin wüsste wovon sie redet ;)

Was mich wundert: Das auf den Osram Packungen nix von der Lichtfarbe steht. Normalerweise ist auf den Packungen immer ein rechteckiger Balken in dem eine Zahl steht. Bei Phillps stehts mit der in Bezeichnung ( FQ 54 oder sowat in die Richtung).

mal mein Mittwochssenf...
Geckos
Benutzeravatar
Timo
Site Admin
 
Beiträge: 1356
Registriert: Di 01. Nov. 2005 13::42
Wohnort: Iserlohn

Beitragvon kiok1 am Do 12. Apr. 2007 7::17

Moin,
@ Timo, ich glaub hab da nen Zahlendreher drinne. Hab wohl 2400 mit 4200K verwechselt aber wie schon gesagt hab den Beitrag nimmer gefunden. Hab gestern endlich in nem Fachladen zum Baumarktpreis ne Röhre 18W/840/4200K bekommen. Den Unterschied sieht man deutlich. Ne andere Wattzahl gabs leider nicht und kann er auch nicht bestellen. Ist für euch noch nicht ganz zufrieden stellend aber ich denk es langt bis ich ne noch bessere bekomme. Will das Ding aber gleich heut mit nem Blech verspiegeln. Das das Licht mehr ins Terra geht und nicht ins Wohnzimmer. Weis bloß net genau wie ich den optimalen Winkel bieg. Im größeren hab ich eine Vollspektrum 20W/827 umgerüstet. Reicht auch noch nicht aber 30/35W muss er erst bestellen und wie du sagtest geht einzeln nicht da muss ich abwarten.
Eine Reptiglo gabs da übrigens nicht weils ein Baumarkt war und keine Zoohandlung. Den Menschen da im Fachladen musst ich allerdings auch wieder aufklähren mit meinen von euch bekommenen Werten, da er mir ne teure Terraröhre bestellen wollte. Als ers geschnallt hat gings dann auch gut ab mit Fachberatung und Werte im Buch nachschlagen. Cu Kiok1
kiok1
 
Beiträge: 220
Registriert: So 25. Feb. 2007 11::09
Wohnort: Mellrichstadt

Beitragvon m.woerner am Do 12. Apr. 2007 7::25

Eine Reptiglo gabs da übrigens nicht weils ein Baumarkt war und keine Zoohandlung


Also der ortsansässige Baumarkt hier vor Ort hat sich mittlerweile zu einer heimlichen Pseudo-Zoofachhandlung entwickelt. Alles für Hund, Katz, Maus Fisch und Reptil....
(Eine fachliche Beratung ist da natürlich nicht inklusive - die Schüler die da die Regale einräumen sind bei leicht ironischen Nachfragen immer ein bischen überfprdert. Die Damen und Herren aus der Farb- und Elektroabteilung übrigens auch... :D )
Benutzeravatar
m.woerner
 
Beiträge: 370
Registriert: Fr 05. Jan. 2007 23::20
Wohnort: hessen

Beitragvon kiok1 am Do 12. Apr. 2007 7::45

Meine rede schon die ganze Zeit in meinen Beiträgen! *gg*
Die Baumärktler sind noch dümmer wie die Zoohändler!
Guten Morgen.
kiok1
 
Beiträge: 220
Registriert: So 25. Feb. 2007 11::09
Wohnort: Mellrichstadt

Beitragvon m.woerner am Do 12. Apr. 2007 7::55

kiok1 hat geschrieben:Die Baumärktler sind noch dümmer wie die Zoohändler!


Als "dümmer" würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen! Wir wollen ja fair bleiben... ;)
In der Regel sind die Mitarbeiter für eine fundierte Tierberatung eben gar nicht ausgebildet... (Dafür werden in einem Baumarkt auch gar keine eingestellt...)
Da kommt eben ein Geschäftsführer auf die Idee, dass Tierzubehör durchaus gewinnbringend sein kann (vor alllem wenn man es in großen Mengen zu günstigen Preisen einkauft) und lässt dann mal alles bestellen, was es da so im Katalog gibt.
Das sich mit dem Krempel keiner auskennt, ist dem eben wurscht. Der Kunde findet schon was er sucht.... (oder eben nicht)
Benutzeravatar
m.woerner
 
Beiträge: 370
Registriert: Fr 05. Jan. 2007 23::20
Wohnort: hessen

Beitragvon kiok1 am Do 12. Apr. 2007 9::26

Das sie für Tierberatung net ausgebildet sind ist mir klar. Aber wenn man nicht weis was T5/8 ist??? Traurig! Ebenso hat ich Theater wegen Spots und Halogenspots. Planlos! Darüber hab ich in meinem Beitrag "Bahama Anolis Anfänger" geklagt. Gruß Kiok1
kiok1
 
Beiträge: 220
Registriert: So 25. Feb. 2007 11::09
Wohnort: Mellrichstadt

Beitragvon SebastianH am Do 12. Apr. 2007 11::25

Hi Kiok1,

könnte man eventuell beim Thema bleiben und nicht über Angestellte von Baumärkten herziehen, danke.
Wenn man sich diesbezüglich äußern muss doch auch an Stelle wo es auch hilft, z.B. denjenigen Personen selbst. Außerdem gibt es immer gutes und weniger gutes Personal, denn nicht alle Facharbeiter/innen sind für denjenigen Bereich ausgebildet wo sie auch z.T. eingesetzt werden. Ist eben ein weites Feld zwischen z.B. Holzverarbeitung und Elektroinstallation.
Also, bitte beim Thema bleiben. Jeder lernt ständig dazu :roll:

Zu deinem Terrarium.
Eventuell wäre es von Vorteil gewesen, die Rück- und Seitenwände nicht weiß zu gestalten, die Tiere sind ja völlig dem Beobachter ausgeliefert, sowas kann zu unwohlsein bzw. Stress bei den Tieren führen, weswegen sie sich andere Sitzplätze suchen. Man sollte bedenken die Körperfärbung von Sagrei ist eine Tarnfärbung.
MfG,
Sebastian :lol:
SebastianH
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 02. Jan. 2007 20::49
Wohnort: Waldfischbach/ Pfalz

Beitragvon kiok1 am Do 12. Apr. 2007 18::38

Hmmm..., @SebastianH na das is mal ne neue Idee darauf is noch keiner gekommen. Könntest durchaus recht haben. An der kletterwand sieht man sie auch nicht oft. Auf Ästen und Pflanzen tarnen sie sich. So hell wie an der Wand könnte sein das sie es net schaffen und es deshalb ablehnen. Nur wie soll ich das nu wieder ausbügeln!? Cu Kiok1
kiok1
 
Beiträge: 220
Registriert: So 25. Feb. 2007 11::09
Wohnort: Mellrichstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Terrarium und Einrichtung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 18 Gäste