Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
Saumfinger-Foren • Thema anzeigen - Mein neues Sagrei Terra
banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Mein neues Sagrei Terra

Terrarien, Paludarien, Licht, Einrichtung und Pflanzen.
Eben alles was mit dem Halte-/Zuchtbehältern zu tun hat.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Mein neues Sagrei Terra

Beitragvon kiok1 am Sa 07. Apr. 2007 8::40

Moin, habs endlich mal geschafft wenigstens halbwegs gute Bilder zu schiesen worauf man was erkennen kann. Wie ihr seht is bei mir immer das Licht blöd oder ich spiegel mich drinne. Mehr gibt die Cam nicht her.
Gebt mal Feedbacks und natürlich auch Kritik ab. Es ist das 2te aber erste komplett selber gebaute. Ich denk im Gegensatz zum ersten ist es OK. Kiok1

Bild

Noch eins mit Beleuchtung. Ich kann machen was ich will, es ist ein wenig verschwommen, besser bekomm ichs net hin.
Die bunten Pflanzen im unteren Bereich (kleine Bromilien) kommen leider auch nicht richtig zur Geltung.

Bild
kiok1
 
Beiträge: 220
Registriert: So 25. Feb. 2007 11::09
Wohnort: Mellrichstadt

Beitragvon Timo am Sa 07. Apr. 2007 9::23

Moin,
Bromelien gehören auch eher nicht in den Boden sondern in Astgabel gesteckt bzw. an selbige angebunden ;) Dann kommen die auch besser zur Geltung.
Da bei dir in den Ästen sowieso viel zu Kahl ist, wäre das evtl. eine Überlegung wert.

Ich muss allerdings zugeben: Ich seh auf dem Bild keine Bromelien ;)

Was mich noch Interessieren täte: Wo ist der zweite Belüftungsschlitz? Ich seh nur den einen oben rechts.
Und vor allem : Wie siehts mit der Beleuchtung aus. Was wird diesbzgl. noch getan?

vG
Timo
Geckos
Benutzeravatar
Timo
Site Admin
 
Beiträge: 1356
Registriert: Di 01. Nov. 2005 13::42
Wohnort: Iserlohn

Beitragvon kiok1 am Sa 07. Apr. 2007 10::14

Moin Timo,
Äste sind kahl ist richtig die Ficus müssen erstmal hochwachsen. Bromelien sind in den Boden eingepflanzt, es sind nur kleinere. Siehst du auf dem Bild net. Das sie in die Astgabeln kommen hab ich auch gehört aber es sind ja Wurzeln drann und nicht nur Blüten. Wie soll ich die dann giesen? Oder soll ich die Blüten abreisen und so ins Geäst stecken? Der andere Lüftungsschlitz in der selben Größe befindet sich links unten. Um das zu sehen hätt ich noch von der anderen Seite ein Bild machen müssen. Jedenfalls ist er da.
Ja die Beleuchtung. In meinem anderen Thread hab ich ja keine Antwort mehr bekommen bezüglich ner Alternative. "Bahama Anolis Anfänger" Leuchtstoffröhre selber ist ja kein Prob aber die Fassung dazu. Bekomm ich einzeln nicht besorgt. Entweder ein Komplettes Ding wie mans mit Plasterahmen in ein Bad hängt (ca. 30-40EU) oder die Zooladenvariante ohne Röhre (25EU). Wäre längst eingebaut wenns so einfach wäre. Gruß Kiok1
kiok1
 
Beiträge: 220
Registriert: So 25. Feb. 2007 11::09
Wohnort: Mellrichstadt

Beitragvon kiok1 am Sa 07. Apr. 2007 10::33

Mir fällt gerade ein den 2ten Lüftungsschlitz siehst du wenn du Dir das Bild in meinem Beitrag

http://www.saumfinger.de/phpBB2/viewtopic.php?t=831

ansiehst.
kiok1
 
Beiträge: 220
Registriert: So 25. Feb. 2007 11::09
Wohnort: Mellrichstadt

Beitragvon Uwe am Sa 07. Apr. 2007 13::08

für Baumbewohner sind die Beckenmasse ja ok, aber A.sagrei wird nicht umsonst zu den Bodenanolis gezählt.
Zumindest sitzen die gerne in waagerechter Position.

Will damit sagen, das das Becken ruhig breiter ( länger ) sein könnte.

nur so und Gruß
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Beitragvon kiok1 am Sa 07. Apr. 2007 15::52

Also langsam zweifel ich an mir selber! Könnt Ihr euch mal entscheiden??? Ich frag mich wozu mir das Buch empfohlen wurde?! Es steht zwar drinne wird als Bodenbewohner gezählt, Hält sich aber in Gefangenschaft nur zur Eiablage am Boden auf. Es ist eben ein Klettertier - Baumbewohner. In meinem Terra findest du senkrechte und wagerechte Äste. Sie hängen gerne mit dem Kopf nach unten. Geht auf nem wagerechten Ast zwar auch aber ich denk nen senkrechter eignet sich da besser. Post mal bitte ein Bild von einem Baum der nur wagerechte Äste hat. *grübel* Kann zufällig vom PC aus einen sehen. Also ich seh da nicht viel wagerechtes. Kiok1
kiok1
 
Beiträge: 220
Registriert: So 25. Feb. 2007 11::09
Wohnort: Mellrichstadt

Beitragvon Timo am Sa 07. Apr. 2007 15::58

kiok1 hat geschrieben:Also langsam zweifel ich an mir selber! Könnt Ihr euch mal entscheiden???


Was heisst hier entscheiden? Ich hab dir schon in einem deiner anderen Threads - in dem es drum ging welche Maße das neue Becken haben soll- gesagt das ein querformatiges eigentlich geeigneter sei. Das hab ich schon so gemeint, das war kein Scherz oder sowas.

Und zu deiner Argumentation mit dem Baum: Auf Kuba siehts dann doch ein wenig vielseitiger aus ;) Da steht nicht ein Baum in der Landschaft und auf dem halten sich die Tiere auf. Sträucher, Büsche, Baumstümpfe - ja gar Zäune sind so die Hauptaufenthaltspunkte der Tiere. Bei A.sagrei halt eher Bodenorientiert als bei anderen Arten im selben Verbreitungsgebiet.

gruß
Timo
Geckos
Benutzeravatar
Timo
Site Admin
 
Beiträge: 1356
Registriert: Di 01. Nov. 2005 13::42
Wohnort: Iserlohn

Beitragvon Uwe am Sa 07. Apr. 2007 16::00

nur nicht verzweifeln :lol:

wir haben alle verschiedene Meinungen und das ist auch gut so.. ..,wär sonst auch langweilig.

In dem Fall hab ich halt meine Meinung vertreten.

Schau dir meine A.sabanus Becken an. Die würde ich auch immer für die Haltung von A.sagrei empfehlen....

Also, keine Panik und schöne Eiertage vom Uwe
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Beitragvon iris am So 08. Apr. 2007 0::05

Hallo,

nun aber mal langsam mit den jungen Pferden. Anolis sagrei zählen zwar zu den Bodenbewohnern, aber das ist Definitionssache.

Männchen werden vorwiegend in einer Höhe von ca. 1 m vorgefunden, Jungtiere und Weibchen halten sich in etwas niedrigeren Regionen auf.

Das heißt aber definitiv nicht, dass sie nur am Boden herumkrauchen. Am Boden krauchen sie nur herum wenn sonst keine Deckung vorhanden ist.

Bodendecker oder eine ordentliche Schicht Laub sind natürlich oberste Pflicht.

Die Beleuchtung ist so schlecht auch nicht. Was soll denn da noch alle rein???

Kiok wird im Sommer sowieso Probleme mit der Temperatur bekommen.

Die Bepflanzung ist Geschmacksache, Ficus bejamini ist sicherlich nicht das, was wir uns in Anolis Terrarien vorstellen.
Aber warum denn nicht? Die Pflanze wächst dicht und bietet Versteckmöglichkeiten.

Wenn dann noch einige Korkstücke (oder Rindenstücke aus dem Wald) an die Wände gelehnt werden. Dann finde ich das Becken wirklich gelungen!

Grüße Iris
iris
 

Beitragvon kiok1 am So 08. Apr. 2007 8::12

Ein wagerechter Zaun?? Wie bei Ästen seh ich da die meisten senkrecht, genau wie Verkehrsschilder. Werd wohl das empfohlene Buch bei der nächsten Papiertonnenleerung mit beilegen. Denn auch hier hab ich mich wieder danach gerichtet. Ich habe keine Lust alles auf zuzählen deshalb verweise ich auf Seite 10 "Lebensraum und Verhalten". Kann da mit Boden und wagerecht nix finden. Auf S. 30 "Einrichtung" steht durchaus Ficus mit dabei. S.16/ 18 "Haltung". Genügend Kletteräste. (Bodenbewohner?) Offene, sehr warme Standorte. Also Pflanzen im oberen Bereich???
Lediglich hab ich mich im Format ein wenig verhauen. Habs verblickt weil die Angabe mit L/H/B eher ungewöhnlich ist. Normale Schreibweise wäre L/B/H. Meine Schuld, obwohl in anderen Foren auch gesagt wurde mehr hoch als breit.
Also noch mehr Spots kann ich auf keinen Fall rein hängen hab ja schon die Watt Zahl gedrosselt. Ein HQI Strahler is mir wesentlich zu teuer und kann ich auch net drüber hängen. Auf diese Frage wegen einer Alternative hab ich ja schon wieder keine Antwort bekommen, ebenfalls mit der Bromelie. Genau wie im Beitrag "Bahama Anolis Anfänger. Ich wiederhol´s auch nicht. Ich frag mich warum ich hier im Forum Fragen stell und die Meisten, Wichtigen nicht beantwortet werden. Anstatt auf mir rum zu hacken hättet ihr mal dies tun solln. Bin eben Anfänger und nicht aus Spaß hier. Hab nun wirklich eure Ratschläge und die des Buches versucht um zusetzen. Un nu isses wieder falsch. Schönen Sonntag

Hab meine Tiere noch nie auf dem Boden gesehen, ebenfalls S.10
kiok1
 
Beiträge: 220
Registriert: So 25. Feb. 2007 11::09
Wohnort: Mellrichstadt

Beitragvon Timo am So 08. Apr. 2007 9::07

kiok1 hat geschrieben:Also noch mehr Spots kann ich auf keinen Fall rein hängen hab ja schon die Watt Zahl gedrosselt. Ein HQI Strahler is mir wesentlich zu teuer und kann ich auch net drüber hängen. Auf diese Frage wegen einer Alternative hab ich ja schon wieder keine Antwort bekommen,


Dazu nur soviel: Einige Leute hier haben auch keine Lust alles zigmal zu schreiben. Grad das Thema Beleuchtung wurde schon zigfach durchgekaut , und es gibt auf der Hauptseite dazu sogar einen extra Artikel......
Von noch mehr Spots hat kein Mensch geredet. Die Dinger sind keine Lichtquellen sondern sorgen nur für Wärme. Licht muss anders zugeführt werden. Die paar Tausend Lux die so eine Glühbirne schafft ist ein Witz für Heliophile Tiere.

HQI zu teuer?? Die Dinger gehen bei ebay für 25€ weg.... Drüber hängen könnte man den übrigens sehr wohl bei dem Becken - zumindest hätte ich dem Foto nach da absolut keine Skrupel und Probleme. Deckel ausschneiden und fertig. Hatten wir aber auch alles schon .....
Selbiges für dein Problem mit der Leuchtstoffröhrenfassung: Ebay, div. Internetshops. Einfach mal suchen dann findet sich das auch. Erste Adresse ist für sowas bei mir immer www.lud.de

@Iris: Eine Leuchtstoffröhre und 2 Spots genug für Heliophile Tiere? In meinen Augen absolutes No Go.. Temperaturprobleme hin oder her.

viele Grüße
Timo
Geckos
Benutzeravatar
Timo
Site Admin
 
Beiträge: 1356
Registriert: Di 01. Nov. 2005 13::42
Wohnort: Iserlohn

Beitragvon Uwe am So 08. Apr. 2007 13::12

das Wort zum Sonntag :

B*T*H ( Breite *Tiefe* Höhe ) ist die anerkannte Schreibweise.

Ein Ficus ist nicht immer gleich ein benjamin, in dem Buch ist von Ficus repens oder pumila die Rede......

nur so
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Beitragvon kiok1 am So 08. Apr. 2007 19::30

Was eigentlich soviel heist wie L/B/H. So wie ich sagte. Im Buch steht allerdings so wie du es ausdrückst B/H/T. Aber egal hab ich verblickt.
Komischer weise hatte ich so eine von euch vorgeschlagene Lampe:

http://cgi.ebay.de/VOLLSPEKTRUM-Energie ... dZViewItem

schon drinne aber war ja auch ein "Griff ins Klo". Vom Preis her mit Versankosten nimmt sichs nix. *Grübel*
Also hab ich sie nicht mehr verwendet!
Bei Ebay hab ich nach Leuchtsoffröhrenfassung auch schon gesucht aber nix gefunden. Vieleicht zur falschen Zeit am falschen Ort.
Aber keine Panik komme gerade von der Börse in Giesen und hab ne Fassung mit Röhre gekauft. Da ist ne normale Röhre von Philips drinn. Das wird ja warscheinlich auch wieder nicht reichen wie ich euch kenne. Jetzt weis ich bloß nicht wie ich im Baumarkt da wieder unterscheiden soll welche gutes UVA hat und welche nicht. Hatte mich da schon umgesehen. Auf den Verpackungen steht ja nix drauf. Im höchstfall Energiesparstufe F. Hat ich aber auch schon bei "Bahama Anolis Anfänger" erfragt. So viel auch von mir zu Thema "zigmal schreiben".
Zum Thema Börse in Gieses, da mach ich mal kein neuen Thread auf:
Das hab ich mir anders vorgestellt nach dem Vorschriften vom Veranstalter auf den HP`s zu lesen sind. Katastrophal ich bin echt erschrocken. Das es Stress für die Tiere ist war mir klar. Aber nicht das sie für weis ich wieviel Stunden in Plastebecher wie in der Zoohandlung ohne Wärme ausgestellt werden. Nach all dem geaff von wegen artgerechte Haltung. Da seh ich nix davon. Die Verkäufer wissen rein gar nix wie ich die Tiere halten muss als Käufer. (trocken,tropisch oder so) Nur rum geeier. Männchen oder Weibchen? Weis auch keiner. Im Gegenteil, statt unterm Schwanz zu schauen wird die Kiste geschüttelt bis ers sieht. Oder glaubt zu sehen. Die wenigsten hatten Terras. Manche sind zu Faul Preise und anständige Beschriftungen zu machen. Sau teuer sowieso. Für das Geld kann ich auch in die Zoohandlung gehen.
Ich kann nur hoffen da ihr warscheinlich öfters wie ich dort seit, das ihr auch nur zum gucken geht und nix verkauft!!!
Cu Kiok1
kiok1
 
Beiträge: 220
Registriert: So 25. Feb. 2007 11::09
Wohnort: Mellrichstadt

Beitragvon Timo am So 08. Apr. 2007 20::23

Mal ganz im Ernst:
http://www.saumfinger.de/phpBB2/viewtop ... c&start=30

In diesem Thread hat dir Horst schon ausführlich zum Thema Licht geantwortet , und Uwe gab den sehr guten Tip zur Terraria Ausgabe. Letztere sollte wirklich mal gelesen werden, dann bleiben eigentlich keine Fragen mehr zur Beleuchtung. Auch hatte ich dort einen Link zu einem passenden Strahler gepostet und diese "Auflistung" hat angeblich weiter gebracht. Ganz ehrlich: Viel merken tut man davon nicht :(

Zu deinem Röhrenproblem: UVA usw. ist auch total egal bei Röhren. Das bisschen was eine LSR abgeben kann ist schnurz. Nach 30cm ist da eh schluss und die dauer in der da was abgegeben wird ist zu kurz. Wichtig ist eher die Lichtfarbe (840 oder 865 reichen aus (und stehen definitiv bei allen Herstellern die es in dem Bereich gibt auf der Packung). Führt der Baumarkt meist nur auf vehemente Nachfrage. Sonst halt im Internet gucken. Nochmal poste ich den link jetzt aber ganz sicher nicht).

Zu dem ganzen Kram mit der Börse nur soviel: Wenn man sich mal ernsthaft mit dem Thema befasst sieht man ruckzuck das die kleinen bösen Plastikbehälter deutliche Vorteile haben....... Und natürlich geh ich nicht nur zum gucken auf Börsen sonder kaufe und verkaufe dort auch arme in Plastikdosen untergebrachte Tiere :D
Das die Verkäufer dort keine Ahnung haben wag ich auch glatt zu bezweifeln (und würd gern mal wissen wie du das eigentlich beurteilen willst? Mit jedem geredet? Und vor allem: von jedem Tier genug ahnung dies beurteilen zu können?).Klar laufen schwarze Schafe rum, aber beim großteil siehts dann doch eher anders aus. Auch an dieser Stelle dann der Appell: Eine Börse hat nix mit einer Terraristikausstellung mit umfassender Rundumfürsorge für den wissensdurstigen Terrarianer zu tun.Dafür gibts andere gelegenheiten.

viele Grüße
Timo
Geckos
Benutzeravatar
Timo
Site Admin
 
Beiträge: 1356
Registriert: Di 01. Nov. 2005 13::42
Wohnort: Iserlohn

Beitragvon kiok1 am So 08. Apr. 2007 21::54

Hab mir den Link schon angeschaut. Danach wollt ich handeln. Mit den Spots ging gerade noch so. Als ich aber das Prob mit den Röhren ansprach hat ja keiner geantwortet.

Zu meinem Röhrenproblem: Heist das jetzt ich könnt die Röhre verwenden? Will ja nur auf Nummer sicher gehen! Vorausgesetzt die Lichtfarbe stimmt)
Ansonsten dein Link ist gespeichert!

Zur Börse: Mein Terra wird als grenzwertig,falsch eingerichtet bezeichnet und ein Plastikbehälter für bestimmt nen ganzen Tag hat Vorteile????? Aha soviel zum Thema Licht und Wärme!
Natürlich hab ich nicht mit jedem geredet aber auf jeden Fall mit jedem der Geckos hatte.
Die Unwissenheit hab ich beschrieben. Erzähl ich auch nicht nochmal!


Ich will mich nicht großartig streiten. Für mich wärs egal aber die Tiere bringts nicht weiter!
Jeder ist hiermit herzlich eingeladen auf ein Wochenende in der Rhön, um sich das Drama mal an zuschauen und mir mit Rat und Tat Zur Seite zu stehen!
Baue gerade das alte Terra um fürs einzelne Weibchen 60/40/40 soll ichs nun hochkant stellen oder nicht?
Zuletzt geändert von kiok1 am So 08. Apr. 2007 22::16, insgesamt 1-mal geändert.
kiok1
 
Beiträge: 220
Registriert: So 25. Feb. 2007 11::09
Wohnort: Mellrichstadt

Nächste

Zurück zu Terrarium und Einrichtung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 23 Gäste

cron