banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Terrarium für Weisslippenanolis

Terrarien, Paludarien, Licht, Einrichtung und Pflanzen.
Eben alles was mit dem Halte-/Zuchtbehältern zu tun hat.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Terrarium für Weisslippenanolis

Beitragvon FM777 am Mi 01. Sep. 2010 18::26

Hallo
Ich bin an einer neu Anschaffung eines Terrariums für mein Weisslippenanolispaar. Habe momentan 4 Jungtiere aus eigener Aufzucht möchte diese aber nicht behalten. Da mein Pärchen so gut harmoniert, will ich nichts riskieren. Hatte am Anfang 3 Stück ging aber nicht gut, habe ein Weibchen zurück geben. Als wäre das Terrarium nur für wirklich 2 Tiere.

Ich habe bisher 100x60x80 lxbxh laut Qualipet sind diese Masse ideal für diese Anolis.

Mir würde gesagt die wachsen nicht mehr viel, aber die sind noch seehher viel gewachsen.
Ich finde mein Terrarium jetzt echt zu klein für so grosse Tiere.

Was meint ihr?
Ich habe 2 in der engeren Auswahl:

100x60x100 oder 100x60x120 lxbxh.
Zu welchem würdet ihr mir raten. Evtl Pro und Kontra.
Bin erst seit 60 Monaten in der Terraristik und möchte aber den Überblick behalten können. Damit meine ich, sehe ich in einem 100x60x120 Terrarium die Tiere noch so häufig, dass ich auch sehe, dass alles i.O. ist?

Danke für eure Antworten.
FM777
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 25. Mär. 2010 13::57

Re: Terrarium für Weisslippenanolis

Beitragvon FM777 am Mi 01. Sep. 2010 18::38

sorry Fehler mein momentanes Terarrium ist 80x60x80
FM777
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 25. Mär. 2010 13::57

Re: Terrarium für Weisslippenanolis

Beitragvon Uwe am Mi 01. Sep. 2010 21::26

100*60*120 ist eine feine Größe und auch gut für die Bedürfnisse der Tiere gestaltbar....

nur so und Gruß
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00


Zurück zu Terrarium und Einrichtung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 6 Gäste

cron