banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Terrarienbeleuchtung

Terrarien, Paludarien, Licht, Einrichtung und Pflanzen.
Eben alles was mit dem Halte-/Zuchtbehältern zu tun hat.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Re: Terrarienbeleuchtung

Beitragvon Beni_S am Mo 24. Mai. 2010 13::26

Hallo,

du kannst alle Vorschaltgeräte für 70 Watt HQI/HCI benutzen. Bei ebay gibts die günstig.
Für dein Becken würde ich dir die 70 Watt Desert empfehlen. Wenn die BS Quatsch ist sollte er mal begründen warum. Sie ist besser als die allermeisten Mischlichtstrahler und Röhren sowieso. Für heliophile Echsen ist es meiner Meinung nach das effektivste und unkomplizierste das immoment auf dem Markt ist. Ich würde die Lampe nicht im Zoogeschäft kaufen, bei ebay gibts die recht günstig. Im Zoogeschäft zahlst du locker mal 49,99€.

Gruß Beni
Benutzeravatar
Beni_S
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Jan. 2008 16::37
Wohnort: 76863 Herxheim

Re: Terrarienbeleuchtung

Beitragvon Phyllo am Mo 24. Mai. 2010 14::11

Hi,

Ne 70W Desert? OH, ich hätte jetzt ne 50w Jungle genommen, weil da angebl. nicht so die verbrennungsgefahr besteht, weil ja die Lampe fast direkt über dem Gitter ist...
Sollte ich eine 50W nehmen, nur mal theoretisch, kann ich doch kein 70W EVG nehmen, oder? weil ich hab garkein 50W EVG gefunden...

Grüße Phyllo

Ps: Hast du einen Tipp, wo ich das Günstiger (wie teuer?) herbekomme?
Phyllo
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 12. Okt. 2009 19::41

Re: Terrarienbeleuchtung

Beitragvon Beni_S am Mo 24. Mai. 2010 18::55

Hallo Phyllo,

zu 50 Watt Metalldampflampen kenne ich nur die Vorschaltgeräte von Lucky Reptile.
So mundgerecht sollst du es nicht serviert bekommen. Der Tipp ist ebay, sowohl für das Leuchtmittel als auch für das Vorschaltgerät.

Gruß Beni
Benutzeravatar
Beni_S
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Jan. 2008 16::37
Wohnort: 76863 Herxheim

Re: Terrarienbeleuchtung

Beitragvon Nobi am Di 25. Mai. 2010 6::12

GsD habe ich nicht bereits was über die Verbrennungsgefahr geschrieben :roll:
Viele Grüße
Norbert

A. r. roquet (auch NZ) / Hemidactylus imbricatus / Furcifer pardalis "Ambanja blue" / Chondrodactylus turneri / Peruphasma schultei / Rhampholeon spectrum / Timon lepidus / Hunde / Weißbauchigel
Benutzeravatar
Nobi
 
Beiträge: 453
Registriert: Sa 08. Dez. 2007 9::03
Wohnort: Mannheim

Vorherige

Zurück zu Terrarium und Einrichtung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 5 Gäste

cron