banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Pflanzen unschön durch Besprühen

Terrarien, Paludarien, Licht, Einrichtung und Pflanzen.
Eben alles was mit dem Halte-/Zuchtbehältern zu tun hat.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Pflanzen unschön durch Besprühen

Beitragvon Christina am Do 13. Mai. 2010 16::35

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Habt Ihr Tipps, wie man die unschönen Kalkflecken auf den Pflanzen vermeiden kann?
Durch das tägliche Besprühen werden Pflanzen und Scheiben von Tag zu Tag fleckiger. Destilliertes Wasser kann ich ja nicht nehmen, weil die Anolis das Wasser auflecken.

Gruß
Christina
Christina
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Mai. 2010 16::31

Re: Pflanzen unschön durch Besprühen

Beitragvon Nobi am Do 13. Mai. 2010 22::37

Mein Wasser ist durch einen Brita gefiltert, kommen gut damit zurecht...
Viele Grüße
Norbert

A. r. roquet (auch NZ) / Hemidactylus imbricatus / Furcifer pardalis "Ambanja blue" / Chondrodactylus turneri / Peruphasma schultei / Rhampholeon spectrum / Timon lepidus / Hunde / Weißbauchigel
Benutzeravatar
Nobi
 
Beiträge: 453
Registriert: Sa 08. Dez. 2007 9::03
Wohnort: Mannheim

Re: Pflanzen unschön durch Besprühen

Beitragvon Uwe am Do 13. Mai. 2010 22::42

ich sprühe ausschließlich mit Regenwasser. In stark luftbelasteten Gegenden dann halt dest Wasser.

Das ganze hat Sven im DGHT Forum doch wunderbar erklärt....

Gruß
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Re: Pflanzen unschön durch Besprühen

Beitragvon Christina am Fr 14. Mai. 2010 16::33

ich denke, man kann dest. Wasser nicht als Trinkwasser nehmen???
Wo genau in dem anderen Forum hat Sven das erklärt?

Gruß
Christina
Christina
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Mai. 2010 16::31

Re: Pflanzen unschön durch Besprühen

Beitragvon Anolis05 am Fr 14. Mai. 2010 17::13

Hallo Christina,
in vielen Foren wird darüber viel Unsinn erzählt.
Sobald das Sprühwasser an die Wände oder Blätter kommt ist es schon kein "Destilliertes Wasser" mehr.
Über das Futter und das Bestäuben führst Du Deinen Tieren sowieso Mineralien,Vitamine und Spurenelemente zu.
Destilliertes Wasser ist daher absolut keine Gefahr .
gruß
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Re: Pflanzen unschön durch Besprühen

Beitragvon Christina am Fr 14. Mai. 2010 17::42

Hallo Heinrich,

vielen Dank für die Info. Hab jetzt auch einige Beiträge dazu (auch den von Sven) im anderen Forum gefunden.
Jetzt muß ich nur erst die Kalkflecken von Pflanzen und Scheiben abbekommen. Ab dann sprühe ich mit dest. Wasser.

Grüsse
Christina
Christina
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Mai. 2010 16::31


Zurück zu Terrarium und Einrichtung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 7 Gäste

cron