banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Bright Sun Flood 70 Watt oder Jungle?

Terrarien, Paludarien, Licht, Einrichtung und Pflanzen.
Eben alles was mit dem Halte-/Zuchtbehältern zu tun hat.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Bright Sun Flood 70 Watt oder Jungle?

Beitragvon Beni_S am So 02. Mai. 2010 14::22

Hallo zusammen,

ich werde diese Woche meine Lampen austauschen, sie laufen schon fast 2 Jahre und einige flackern schon und haben merklich nachgelassen.
Meine Frage ist nun ob ich in meinem Anolis roquet summus Becken von der Grüße 100x50x100 eine normale BS Jungle mit 70 Watt verbaue oder eine Flood? Zusätzlich sind noch 2x30 Watt T8 Röhren verbaut.
Mit der Jungle bin ich bisher sehr zufrieden. Weiss jemand wie die Hitzeentwicklung bei der Flood aussieht? Im Sommer kann es mit der Jungle schon extrem warm werden im Becken.
Was meint ihr? Hat jemand schon Erfahrung mit der Flood gemacht?

Gruß Beni
Benutzeravatar
Beni_S
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Jan. 2008 16::37
Wohnort: 76863 Herxheim

Re: Bright Sun Flood 70 Watt oder Jungle?

Beitragvon Anolis05 am So 02. Mai. 2010 14::50

Hallo Beni,
eine HQIs habe ich alle entfernt und verwende nur noch die Jungle Flood und bin sehr zufrieden damit.
Die UV-Abgabe soll zwar geringer sein aber der Strahlkegel ist weitaus größer.
Da passen selbst meine P.standings komplett in die bestrahlte Fläche.Bei den normalen BS reichte es immer nur für den halben Körper.
Zur Wärmeentwicklung kann ich eigentlich wenig sagen.Du kannst aber doch den Wärmeabfluß im Lampenkasten durch Klappen usw. steuern.
Gruß
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Re: Bright Sun Flood 70 Watt oder Jungle?

Beitragvon Nobi am So 02. Mai. 2010 22::13

Hallo Beni,
wenn ich bei den Maßen (Höhe) ansonsten noch 2 T8 Röhren drin hätte wie du würde ich auch die Flood nehmen.
Viele Grüße
Norbert

A. r. roquet (auch NZ) / Hemidactylus imbricatus / Furcifer pardalis "Ambanja blue" / Chondrodactylus turneri / Peruphasma schultei / Rhampholeon spectrum / Timon lepidus / Hunde / Weißbauchigel
Benutzeravatar
Nobi
 
Beiträge: 453
Registriert: Sa 08. Dez. 2007 9::03
Wohnort: Mannheim

Re: Bright Sun Flood 70 Watt oder Jungle?

Beitragvon Uwe am So 02. Mai. 2010 22::58

die jungle Variante tausche ich total aus und ersetze diese, nach und nach mit desert.

Bessere Lichtfarbe und Pflanzen / Tiere mögen das.

Hab bei meinem 150*60*80 gerade 2 BS 50 Watt jungle, sowie 4* 150 ho T5, is hell aber werde auch das ändern.

Gruss
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Re: Bright Sun Flood 70 Watt oder Jungle?

Beitragvon Anolis05 am Mo 03. Mai. 2010 1::01

Hallo Uwe,
nimmst Du den die" Flood "oder die "normal" Ausführung?
Gruß
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Re: Bright Sun Flood 70 Watt oder Jungle?

Beitragvon Uwe am Mo 03. Mai. 2010 9::48

moin Heinrich,

ich nutze die Normal, wegen zusätzlich etwas UV im jungen Lampenalter:).

Beste Grüße

uwe
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00


Zurück zu Terrarium und Einrichtung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 6 Gäste

cron