banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

OSB Terrarium

Terrarien, Paludarien, Licht, Einrichtung und Pflanzen.
Eben alles was mit dem Halte-/Zuchtbehältern zu tun hat.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Re: OSB Terrarium

Beitragvon Beni_S am Mi 09. Dez. 2009 19::08

Die Variante werde ich bei meinem nächsten Becken mals ausprobieren. Muss man bei den Glasfasermatten auf was bestimmtes achten? Meine Eltern haben noch welche im Keller liegen, sind wohl schon eingestaubt aber sie lassen sich bestimmt noch benutzen. Heinrich, du kennst nicht zufällig eine günstige Bezugsquelle für Epoxydharz, auch größere Mengen? Da sich die Methode ja bewährt hat schadet es bestimmt nichts nen kleinen Vorrat von dem Harz daheim zu haben.

Gruß Beni
Benutzeravatar
Beni_S
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Jan. 2008 16::37
Wohnort: 76863 Herxheim

Re: OSB Terrarium

Beitragvon Nobi am Do 10. Dez. 2009 7::34

Ah gut,
Beni hat die Fragen gestellt die ich auch fragen wollte.
Ich finde den Ablauf voll klasse, ohne die tagelangen Orgien mit dem Fliesenkleber, drauf schmieren, 48 Std. warten, drauf schmieren, 48 Std. warten, etc. etc. etc. und das dann teils 5-6 Schichten.
Viele Grüße
Norbert

A. r. roquet (auch NZ) / Hemidactylus imbricatus / Furcifer pardalis "Ambanja blue" / Chondrodactylus turneri / Peruphasma schultei / Rhampholeon spectrum / Timon lepidus / Hunde / Weißbauchigel
Benutzeravatar
Nobi
 
Beiträge: 453
Registriert: Sa 08. Dez. 2007 9::03
Wohnort: Mannheim

Re: OSB Terrarium

Beitragvon Anolis05 am Do 10. Dez. 2009 22::48

Hallo,
die Mattenart ist eigentlich ziemlich egal.
Für Ungeübte ist Rovinggewebe leichter zu verarbeiten. Es ist durch seine Webart im feuchten Zustand formstabiler.
Die Preise für alle Mattenarten liegen etwa bei 4€ pro qm.
Wichtig: Glasfasermatten nicht schneiden sondern reißen!!!!
Gibt fließende Überlappungen und keine störende und immer und ewig sichtbare Schnittkanten.
Das Harz ist maximal ein Jahr lagerfähig. Danach kann es passieren das es nicht mehr klebfrei aushärtet.
Großer Vorrat lohnt da also nicht.
Gruß
Heinrich
@Beni @Nobi
Meine Bezugsquelle bekommt ihr per PN.
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Re: OSB Terrarium

Beitragvon Nobi am Fr 11. Dez. 2009 9::57

Danke Heinrich :)
Viele Grüße
Norbert

A. r. roquet (auch NZ) / Hemidactylus imbricatus / Furcifer pardalis "Ambanja blue" / Chondrodactylus turneri / Peruphasma schultei / Rhampholeon spectrum / Timon lepidus / Hunde / Weißbauchigel
Benutzeravatar
Nobi
 
Beiträge: 453
Registriert: Sa 08. Dez. 2007 9::03
Wohnort: Mannheim

Vorherige

Zurück zu Terrarium und Einrichtung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 7 Gäste

cron