banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Wasserfilter

Terrarien, Paludarien, Licht, Einrichtung und Pflanzen.
Eben alles was mit dem Halte-/Zuchtbehältern zu tun hat.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Wasserfilter

Beitragvon Cap Chaotik am Mi 25. Nov. 2009 23::09

Hi zusammen,

ich bin privat zufällig auf einen Trinkwasserfilter (für Menschen) gestossen den ich mittlerweile auch besitze und von dem ich vollkommen begeistert bin.


Ich finde nämlich nicht nur für mich und meine Familie daß das Wasser nicht gut genug sein kann, gleiches gilt auch für meine Tiere. Wir alle wissen, dass wir ohne Wasser nicht leben können. Doch die meisten von uns sind sich nicht bewusst, was für eine wichtige Rolle Wasser in praktisch jedem Organ und für jede Funktion unseres Körpers spielt. Wasser ist jedoch nicht nur lebenserhaltend. Gutes Wasser ist auch ein wichtiger Faktor für unsere Gesundheit, Fitness und sogar für das Aussehen.



Wasser hält die Augen sowie Mund- und Nasenschleimhäute feucht, unterstützt die ordnungsgemäße Funktion der Organe und sorgt für unser körperliches Wohlbefinden.
Wasser wirkt wie ein Stoßdämpfer und schützt damit unsere Organe.
Wasser sorgt für die optimale Schmierung der Gelenke.
Wasser spült Giftstoffe aus den Nieren.
Wasser sorgt für ein Gleichgewicht der Elektrolyte, die an der Regelung von Körpertemperatur und Blutdruck beteiligt sind.


Nun zu den Fakten:


Im Gegensatz zu vielen gebräuchlichen Osmose-Anlagen sterilisiert der Filter das Wasser nicht völlig sonder filtert nur die Schadstoffe heraus, lässt aber Nährstoffe Mineralien etc. unberührt. Osmose Anlagen sind auch unwirksam gegen Bakterien und haben einen viel zu hohen Wasserbedarf. Jeder weiß ja eigentlich daß Trinkwasser in Deutschland das gesündeste und best kontrollierte Lebensmittel ist. Nur daß es dann durch Leitungen und Rohre fliesst die alles andere als streng kontrolliert werden.

Der Wasserfilter beseitigt jetzt: Partikel von Ablagerungen, Sand und Kalk; Anorganische Verbindungen wie Blei und Quecksilber; Organische Verbindungen wie Pestizide und PCBs; Bakterien und microbiologische Verunreinigungen. Denn hier finden 3 Systeme Anwendung: Ein Aktivkohlefilter (beseitigt mehr als 140 verunreinigende Stoffe, Geschmack/Geruch, Organische Verunreinigung, Anorganische Verunreinigung, Trübung), UV Bestrahlung (Reduziert Mikroorganismen, Bakterien, Pilze, Algen, Zysten, Viren) und ein elektronisches Kontrollsystem daß das Wasser noch einmal kontrolliert und bei Problemen warnt.

Ich könnte hier noch stundenlang weiterschwärmen, will aber weder das Forum zuspammen noch hier Werbung machen. Ich bin einfach völlig begeistert und freue mich darauf eure Meinung zu dem Thema zu hören. Was bekommen eure Tiere denn so zu trinken?

Und wer gerne genauere Info's über das Gerät hätte kann sich natürlich gerne an mich wenden.

Gespannte Grüße
Sebastian
A. garmani, Grüne Wasseragame, Kornnattern, Königspythons, Afrikanische Hausschlangen, div. Gottesanbeterinnen, H. cinerea, Pand. imperator, Euscorpius italicus, Stabschrecken, Fauchschaben, div. Vogelspinnen, div. Rennmäuse, Vielzitzenmäuse, Zwerghamster
Cap Chaotik
 
Beiträge: 229
Registriert: Di 19. Jun. 2007 19::40
Wohnort: Göppingen

Re: Wasserfilter

Beitragvon Uwe am Mi 25. Nov. 2009 23::42

moin,

ich sprüh mit Regenwasser, direkt aus der Tonne. Gießen und so, einfach aus der Wasserleitung.

sonst nix

ungefilterten Gruß
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00


Zurück zu Terrarium und Einrichtung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 4 Gäste

cron