banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Neubau eines Paludariums

Terrarien, Paludarien, Licht, Einrichtung und Pflanzen.
Eben alles was mit dem Halte-/Zuchtbehältern zu tun hat.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Re: Neubau eines Paludariums

Beitragvon Beni_S am Mi 09. Dez. 2009 19::22

Das kommt auf die einziehenden Anolis an. Willst du nun Werte für alle möglichen Tiere? Im neuen Buch von Fläschendräger sind sehr viele Arten mit diesen Daten aufgelistet.

Gruß Beni
Benutzeravatar
Beni_S
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Jan. 2008 16::37
Wohnort: 76863 Herxheim

Re: Neubau eines Paludariums

Beitragvon mike am Mi 09. Dez. 2009 19::43

Hallo Beni,

das könnte wohl eine längere Liste werden :-)

Im Prinzip ging es mir eigentlich nur um den Verlauf beider Werte. Das wird sich gewiss aber noch besser einspielen über die Zeit. Ich habe an zwei Seitenwänden Epoxidharz und eine Schmalseite mit Xaxim. Damit gint es neben den Kletterästen weniger Möglichekiten, wo sich Feuchtigkeit langfristig halten kann. An den Wänden läuft es ja einfach herunter ...

Das war auch so beabsichtigt. Ein tropfnasses Terrarium/Paludarium würde den meisten Tieren wohl kaum Freude machen.

Bei den Arten schwanke ich noch zwischen den (kaum erhältlichen) trinitatis oder auch roquet summus. Kommen beide Arten mit den gemäßigten Werten zurecht?

VG

Mike
mike
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Okt. 2009 19::59

Re: Neubau eines Paludariums

Beitragvon Beni_S am Mi 09. Dez. 2009 20::48

Trinitatis braucht es deutlich wärmer und weniger feucht als roquet summus. Vergleiche einfach mal die ursprünglichen Herkunftsgebiete, da gibt es schon deutliche Unterschiede.

Gruß Beni
Benutzeravatar
Beni_S
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Jan. 2008 16::37
Wohnort: 76863 Herxheim

Vorherige

Zurück zu Terrarium und Einrichtung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 5 Gäste

cron