banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Einsteiger mit Terra für A Carolinensis

Terrarien, Paludarien, Licht, Einrichtung und Pflanzen.
Eben alles was mit dem Halte-/Zuchtbehältern zu tun hat.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Re: Einsteiger mit Terra für A Carolinensis

Beitragvon tronicx am Di 19. Mai. 2009 22::14

Ja ich hab mir auch gedacht, dass es zu warm wird. Ich hab jetzt 2xT5 und 1x70W BS und hab bei Raumtemperatur von 22°-23° im oberen Bereich des Terrariums ca. 28°.
Musst du testen. Ich persönlich glaube aber, dass es zu warm wird.

Im Winter ist die Beleuchtung egal, da wären eventuell sogar die T5 besser, da die Tiere eine Winterruhe durchführen. D.h du hältst sie bei Temperaturen im Terraium um die 16°-18° tagsüber. Beleuchtung wird ebenfalls auf 8 Stunden reduziert und der Wärmespot(bei mir halt die BS) komplett abgedreht. Könnt mir vorstellen, dass es da mit den 2x35HQI zu warm wird...
tronicx
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 02. Aug. 2007 13::06
Wohnort: St.Pölten (Österreich)

Re: Einsteiger mit Terra für A Carolinensis

Beitragvon Gravedigger am Mi 20. Mai. 2009 7::08

im winter könntest du recht haben
daran hab ich noch gar nicht gedacht das ich die temperatur da ja sehr weit runterschrauben muss
denk mal ich hänge mal provisorisch 2 70w lampen ins terra und las das dann mal laufen
dann kann ich wenigstens ungefähr sagen wie warms wird

ach und es geht auch langsam weiter
hab meine korplaten nun eingeklept und mal probiert die zu bearbeiten
geht eigentlich ganz einfach mann sieht nur aus wie schwein danach
hoffe ich hab die tage wieder mal zeit weiterzumachen
Grüssle Timo
Gravedigger
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 11. Mai. 2009 11::30
Wohnort: 73434 Aalen

Re: Einsteiger mit Terra für A Carolinensis

Beitragvon Gravedigger am Do 28. Mai. 2009 11::29

hab schon wieder ne frage und hoffe ich nerve euch nicht damit

thema bodenheitzung
hab es schon viel darüber gelesen
die einen sagen ja unbedingt die nächsten auf keinen fall und wieder ander ja wenn man nachzüchten will wegen der eiablage ???????????
punkt ist der ich hab eine von nem bekannten geschenkt bekommen und sollte nun wissen ob ja oder nein
Grüssle Timo
Gravedigger
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 11. Mai. 2009 11::30
Wohnort: 73434 Aalen

Re: Einsteiger mit Terra für A Carolinensis

Beitragvon Horst am Do 28. Mai. 2009 11::42

Ich selber habe damit vor nunmehr etlichen Jahren nur schlechte Erfahrungen sammeln können. In der Zeit des Betriebs trockneten in der Nähe abgelegte Eier rasend schnell aus...

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: Einsteiger mit Terra für A Carolinensis

Beitragvon Gravedigger am Do 28. Mai. 2009 13::47

das will ich nun wirklich nicht
dann lass ich das teil lieber drausen

danke
Grüssle Timo
Gravedigger
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 11. Mai. 2009 11::30
Wohnort: 73434 Aalen

Re: Einsteiger mit Terra für A Carolinensis

Beitragvon Gravedigger am Fr 16. Apr. 2010 6::56

es geht wieder malweiter mit neuen problemen
hab das terra jetzt seit 3 wochen mit pflanzen am laufen und bekomme weder temperatur noch luftfeuchte noch oben
hab den gazedeckel sogar wieder abgedeckt und die unteren lufteinlässe extrem verkleinert
bekomm aber nicht mehr als 25° rein und die luftfeuchte bekomme ich auch nicht so richtig in griff
hab morgens mit viel glück mal um die 50%
die geht dann auch nach oben wenn ich sprühe komme ich aber dann abends wieder nach hause ist sie vieleicht noch bei 40%
kann es sein das mir nur die technik einen streich spielt oder muss das terra einfach noch länger einlaufen
wollte mir eigentlich am we eindlich nach meinen kleinen schauen in ulm auf der messe
kann ich aber so abhacken
Grüssle Timo
Gravedigger
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 11. Mai. 2009 11::30
Wohnort: 73434 Aalen

Vorherige

Zurück zu Terrarium und Einrichtung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 5 Gäste

cron