banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Rankpflanze

Terrarien, Paludarien, Licht, Einrichtung und Pflanzen.
Eben alles was mit dem Halte-/Zuchtbehältern zu tun hat.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Re: Rankpflanze

Beitragvon Reptilia am Mi 26. Aug. 2009 11::34

Achso du meinst wenn ich Rindenstücke anbringe, dann "wickelt" sich die Planze ebenfalls drum herum!?
Reptilia
 
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Aug. 2009 16::30

Re: Rankpflanze

Beitragvon Anolis05 am Mi 26. Aug. 2009 11::39

Hallo,
da findet sie zumindest Halt.Kannst natürlich auch einen Rankstab verwenden.
Hat ja keine Haftwurzeln wie Efeu oder wilder Wein.
Gruß
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Re: Rankpflanze

Beitragvon Reptilia am Mi 26. Aug. 2009 11::44

Ja okay ich habe auh schon einige Philodendron sp. gefunden, die sehr große Blätter haben und evtl. den Tieren standhalten könnten. Hoya carnosa kommt denk ich auch in Frage. Die Pflanze sollte halt nur recht schnell wachsen, damit aus zwei Pflanzen irgendwann eine grüne Rückwand wird.
Reptilia
 
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Aug. 2009 16::30

Re: Rankpflanze

Beitragvon Anolis05 am Mi 26. Aug. 2009 22::25

Hallo,
wenn die Bedingungen einigermaßen stimmen ist die Hoya sehr flott.
Gruß
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Re: Rankpflanze

Beitragvon Uwe am Mi 26. Aug. 2009 22::53

die Hoya wächst sehr flott, nur nicht so wie du möchtest, sondern in alle Richtungen wo es hell ist.

Achte auf ne regelmäßige Bodenfeuchtigkeit, sonst gehen die platt.

Gruß

wenn du ne grüne Rückwand möchtest siedel nebenbei Ficus pumila an. Bei Licht und Feuchte geht das.

Bedenke aber das die Ritter eher in offenen Baumbereich leben, also gute Lüftung etc.

Gruß
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Re: Rankpflanze

Beitragvon Reptilia am Do 27. Aug. 2009 6::30

Okay danke, werd ich mir alles mal angucken. Also wegen Baumkronennachbau bin ich schon auf der Suche nach nem alten "Baum", damit die Einrichtung auch den Eindruck einer Baumkrone erweckt. Belüftung ist unten normal und oben der komplette Deckel.

Gruß Flo
Reptilia
 
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Aug. 2009 16::30

Vorherige

Zurück zu Terrarium und Einrichtung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 6 Gäste

cron