banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Bahama anolis haltungs frage

Terrarien, Paludarien, Licht, Einrichtung und Pflanzen.
Eben alles was mit dem Halte-/Zuchtbehältern zu tun hat.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Bahama anolis haltungs frage

Beitragvon crudelis am Mo 12. Jan. 2009 18::09

ich habe mal eine frage ich habe einen Bekannten der hält 4 Bahama anolis in einen 40x40x200cm Terarium ... ist das nicht zu klein bzw schmal ? ( 3 seiten sind mit kork )
crudelis
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 02. Jun. 2008 20::21

Re: Bahama anolis haltungs frage

Beitragvon Green-itaka am Mo 12. Jan. 2009 19::44

ich kenne mich zwar noch nicht so gut aus aber 2 meter höhe klingt eigendlich gut, da die breite bei diesen anolis nicht so ausschlaggebend ist, aber wart ma ab was die anderen sagen.

gruß
GIO
Green-itaka
 
Beiträge: 135
Registriert: Di 02. Dez. 2008 20::15

Re: Bahama anolis haltungs frage

Beitragvon Horst am Mo 12. Jan. 2009 20::44

Und wenn ich jetzt einwerfe, das Anolis sagrei als "Bodenanolis" eingestuft ist?

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: Bahama anolis haltungs frage

Beitragvon Green-itaka am Mo 12. Jan. 2009 21::58

dann hast du wohl recht^^ wie gesagt ich habe keine ahnung von bahama anolisen. was ich auch erwähnt habe :-)

zum gruße.
Gio
Green-itaka
 
Beiträge: 135
Registriert: Di 02. Dez. 2008 20::15

Re: Bahama anolis haltungs frage

Beitragvon crudelis am Mo 12. Jan. 2009 23::11

also ist es zu klein ?
crudelis
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 02. Jun. 2008 20::21

Re: Bahama anolis haltungs frage

Beitragvon Beni_S am Di 13. Jan. 2009 2::31

Die Grundfläche ansich ist schon für die paarweise Haltung der meisten arboricol lebenden Anolisarten grenzwertig. Wenn die 2 Meter Höhe auch sehr imposant erscheinen.
Und wie Horst schon sagte, für terrestrisch lebende Arten ist das Terrarium denkbar ungeeignet.

Gruß Beni
Benutzeravatar
Beni_S
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Jan. 2008 16::37
Wohnort: 76863 Herxheim

Re: Bahama anolis haltungs frage

Beitragvon vorbelastet am Di 27. Okt. 2009 18::11

Ich schliesse mich an. Wenn man die natürlichen Begebenheiten/Angewohnheiten der Tiere mit einbezieht dann leben sie wohl auf und an Bäumen aber klettern diese selten höher als 1 Meter vom Boden entfernt. Somit sind die 2 Meter Höhe eher unnütz für die Tiere. Statt dessen wäre eine grössere Grundfläche sinnvoll. Meine A. sagrei haben eine Grundfläche von 60x50. Allerdings handelt es sich bei mir um ein Verhältnis 1.1. Das Paar werde ich sobald mein Geckoterrarium fertig ist in das noch Geckoterrarium mit den Abmessungen 100 x 60 x 80 (B x T x H) umsiedeln und die Gruppe auf 1.3 aufstocken.

Gruss Manuel
Benutzeravatar
vorbelastet
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 27. Okt. 2009 17::46
Wohnort: Ammerbuch Altingen


Zurück zu Terrarium und Einrichtung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 5 Gäste

cron