banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Regenanlage

Terrarien, Paludarien, Licht, Einrichtung und Pflanzen.
Eben alles was mit dem Halte-/Zuchtbehältern zu tun hat.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Regenanlage

Beitragvon Beni_S am Fr 09. Jan. 2009 17::27

Hallo zusammen,
bei mir steht ein Umbau bevor und ich werde alle meine Becken an eine Wand stellen. Dazu will ich eine Regenanlage installieren mit insgesamt fünf Drüsen.
Hat jemand Erfahrung mit Regenanlagen? Der Preis ist nicht so ausschlaggebend wenn es 300€ sein müssen für ein gutes Produkt ist das auch okay.

Gruß Beni
Benutzeravatar
Beni_S
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Jan. 2008 16::37
Wohnort: 76863 Herxheim

Re: Regenanlage

Beitragvon Horst am Fr 09. Jan. 2009 21::10

Hallo Beni,

wichtig ist eine Sekundengenaue Steuerung. Selbst die feinste Anlage gibt sonst zuviel Wasser in die Becken.

Ich selber habe übrigens meine einzige Regenanlage außer Betrieb genommen. Ich nutze das tägliche Wassersprühen zur Tierkontrolle und gezielter das Wasser verteilt bekomm ich dadurch auch.

Ansonsten: Mit den Neusilberdüsen von ENT bin (war) ich immer sehr zufrieden und hatte dank weichem Wassers über Jahre nie Probleme mit Verstopfungen. Zur Pumpe würde ich die teurere Variante zu den "Expressomaschinenpumpen" empfehlen. Die Expressodinger vibrieren gewaltig und machen dadurch einen mordslärm.

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen


Zurück zu Terrarium und Einrichtung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 5 Gäste