banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Terrarium Bau plan/ Kritik und anregungen erwünscht.

Terrarien, Paludarien, Licht, Einrichtung und Pflanzen.
Eben alles was mit dem Halte-/Zuchtbehältern zu tun hat.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Re: Terrarium Bau plan/ Kritik und anregungen erwünscht.

Beitragvon Green-itaka am Di 11. Aug. 2009 19::03

@Uwe danke für den tipp, aber zu Martinique gibt er irgendwie keine Daten zur relativen feuchte des vergangenen Jahres :-(
zur Bepflanzung würde ich meinerseits gerne den ganzen Regenwald da reinpacken aber ich hab angst den anderen pflanzen ihr licht zu nehmen, da es sich ja immerhin nur um Kunstlicht handelt welche die pflanzen bestrahlt.
zudem finde ich in München nirgends Tauschbörsen die auch wirklich was da haben, das meiste ist überteuert und zudem nicht mal besondere Qualität.
Beni S. hatte mir angeboten dass er ein pahr Ableger für mich hat falls ich zu ihm fahren würde um Jungtiere von ihm zu erstehen. aber der kauf von Jungtieren muss ja schließlich erstmal bis Januar warten da ich erst dann wieder dauerhaft da bin und die Tiere somit gut versorgen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Gio
Green-itaka
 
Beiträge: 135
Registriert: Di 02. Dez. 2008 20::15

Re: Terrarium Bau plan/ Kritik und anregungen erwünscht.

Beitragvon Green-itaka am Do 10. Sep. 2009 14::41

Hallo Liebe Gemeinde, da ich bald nach Italien gehe um mein Auslandssemester anzutreten muss ich meinen eltern, welche sich so lange um die pflanzen kümmern dem endsprechend einweisen.
das ist auch kein Problem, nur würde ich gerne wissen wie und wann ihr die Winterzeit einläutet in eurem Terrarium.
wieviel st. licht und welche Luftfeuchte währen interessant.

sobald ich zurück bin bleibe ich auch vorerst dauerhaft in Deutschland und man kann wenn soweit alles ok ist an den kauf der Tiere denken. etwas Geld für die empfohlene weitere Bepflanzung ist auch schon bei seite gelegt ;-)

mit freundlichen grüßen,
Gio
Green-itaka
 
Beiträge: 135
Registriert: Di 02. Dez. 2008 20::15

Vorherige

Zurück zu Terrarium und Einrichtung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 6 Gäste

cron