banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Welche Anolis für 100x40x50?

Terrarien, Paludarien, Licht, Einrichtung und Pflanzen.
Eben alles was mit dem Halte-/Zuchtbehältern zu tun hat.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Re: Welche Anolis für 100x40x50?

Beitragvon Horst am So 02. Nov. 2008 20::36

Hallo allerseits,

auch ich setze quasi kein UV-Licht ein und meine Beobachtungen sind alles andere als aussagekräftig und kann auch zufällig sein. Aber in allen Becken die ich mit HQL-Lampen beleuchte (die strahlen auch geringfügig UV-Licht ab), habe ich mehr oder weniger regelmäßige Nachzuchten, in allen Becken gänzlich ohne UV-Quelle sind Nachzuchten immer nur vereinzelte Ausnahmen.

Aber wie ich schon schrieb, das ist nicht unbedingt aussagekräftig und kann genausogut andere Gründe haben. Aber überall wo ich einbauseitig den Platz habe, werde ich HQL-Lampen einsetzen.

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: Welche Anolis für 100x40x50?

Beitragvon Uwe am So 02. Nov. 2008 22::29

wichtig sind ne gute Versorgung der Futtertiere mit bester Kost. Licht, wie Hotte schon schrieb, HQL , T5 , diverse Spots.

mehr läuft bei mir auch nicht, eher weniger.....

Übriegens UV Messungen in Panama und Costa Rica bei diversen Fröschen und sympatrisch lebenden Anolis ergaben bald NULL.

Quelle, siehe DR. Ulrich Schmidt in diversen Ausgaben der DGHT AG ANUREN ...oder so

Uwe
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Re: Welche Anolis für 100x40x50?

Beitragvon Franci am Mi 17. Dez. 2008 21::23

Ich wollte eigentlich nur wissen ob das Sinn macht oder nicht... :(
Sorry das ihr angefangen habt zu streiten.
Franci
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Okt. 2008 19::11
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Anolis für 100x40x50?

Beitragvon Iris am Sa 27. Dez. 2008 2::39

Hallo Franci,

ich glaube das muss so sein ;)

Das Ganze klingt ja irgendwie vernünftig und zumindest Anolis barbouri sollte sich in diesem Terrarium sehr wohlfühlen, da sie ja mit Anolis bahoruocensis sympatrisch vorkommen, sollten such die A. b. sich darin wohlfühlen.

Da ich inzwischen beide Arten mit mehr oder weniger großem Erfolg nachzüchte, glaube ich in der Lage zu sein, das beurteilen zu können. Anolis barbouri gelingt mir seit 2 Jahren mehr als gut A. bahoruocensis bin ich noch nicht der Gewinner, aber es klappt jetzt endlich.

Ein Problem könnte die Beschaffung der Tiere werden.

Grüße Iris
Iris
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 21. Jan. 2008 22::29

Vorherige

Zurück zu Terrarium und Einrichtung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 4 Gäste

cron