Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
Saumfinger-Foren • Thema anzeigen - Persönliche Vorstellung
banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Persönliche Vorstellung

Hier kann man sich verabreden und kennenlernen.
Auch darf es hier ein bischen Off-Topic werden.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Beitragvon Weißfuß am Di 05. Feb. 2008 22::09

Hallo,
auch ich möchte mich kurz vorstellen und danken für die vielen hilfreichen Tips, die ich schon von euch erhalten habe.
Ich heiße Carla, bin 30 Jahre alt und Ergotherapeutin in einem psychosozialen Verein. Mich interessieren fast alle Viecher, ob mit Fell, Schuppen oder Federn,...
Derzeit halte ich Zwergblaubarsche nebst Jungtieren und 2 junge Rotkehl- sowie Bahamaanolis. Meine Rennwurst Emma gehört ebenso zur Familie und unterstützt mich als Therapiehund bei meiner Arbeit.
Ich habe schon etliches gehalten und gezüchtet, aber die Anolis toppen alles.

Grüße aus Leipzig von Carla
Weißfuß
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 28. Dez. 2007 12::38
Wohnort: Leipzig

Beitragvon devon am Di 19. Feb. 2008 22::35

Hallo
Hatte beruflich und privat etwas Stress und komme erst jetzt zu meiner Vorstellung:

Ich heiße Claudia, bin 33 und halte hauptsächlich Geckos (Phelsumen und Rhacodactylus), Chamaeleons und einen Kater - habe noch 0,1 Anolis bahorucoensis und 1,0 Anolis roquet summus.
Interessiere mich für alle Pflanzen, dies irgendwie feucht mögen und bastel noch an der Technik meiner Anlage herum, bzw. der Elektriker :) .

Viele Grüße, Claudia
devon
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Okt. 2006 16::59
Wohnort: Hessen

Beitragvon olaft am Sa 23. Feb. 2008 16::50

Hallo zusammen,
dann will ich mich auch noch kurz melden...

Bin 43 Jahre alt, seit kurzem mit 2 Rotkehl-Anolis gesegnet und vor 20 Jahren schon mal recht intensiv mit Wasserschildkröten befasst gewesen.

Wohne nördlich von Freiburg im Breisgau und träume von einem größeren Terrarium im Selbstbau.

Danke auf jeden Fall schon mal allen, die mir bei den ersten Schritten geholfen haben und mich hoffentlich weiter mit Infos unterstützen werden.
Olaf
0.1 Anolis carolinensis
Becken: Exo Terra 60 x 45 x 60cm
Licht: Bright Sun Jungle 50W, 2 x 15W LSR T8
Benutzeravatar
olaft
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 31. Dez. 2007 11::36
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Snowsho1 am So 24. Feb. 2008 8::54

Dann stell ich mich jetzt auch mal vor, hab so und so schon lange genug nur mitgelesen.
Matthias 26 Jahre aus Dinslaken.

Zu finden sind bei mir 2.2 Anolis carolinensis, 1.0 Anolis equiestris und 0.2 Lepidodactylus lugubris, neben einer wuselnden Schar von Bohnenkäfern und Ofenfischchen.

In Planung ist mittelfristig bei mir eine Klimasteuerung/aufzeichnung für alle Terrarien via USB. Ziel soll es sein, für jedes Terrarium Jahres- und Tagesklimaprofile zu schreiben und alles passiert von alleine: Dimmung, Beregnung, Ventilation, .... Es hapert noch ein wenig an den Protokollen und an den Kosten für kombinierte Temeratur- und Feuchtefühler (ca.30€), die möglichst kein sein sollen, damit man gleich 4 Stück in einem Terrarium verstecken kann.

Ich denke zum Herbst hin wird es da für mich spannend, das zu meinen Hobbys. :roll:

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Snowsho1
Snowsho1
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 22. Okt. 2007 9::19
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Nobi am So 24. Feb. 2008 9::26

Hallo Matthias,

die 2.2 Anolis carolinensis hälst du aber nicht zusammen, oder :?: Ich frage wegen der Männchen :roll:
Viele Grüße
Norbert

A. r. roquet (auch NZ) / Hemidactylus imbricatus / Furcifer pardalis "Ambanja blue" / Chondrodactylus turneri / Peruphasma schultei / Rhampholeon spectrum / Timon lepidus / Hunde / Weißbauchigel
Benutzeravatar
Nobi
 
Beiträge: 453
Registriert: Sa 08. Dez. 2007 9::03
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Snowsho1 am So 24. Feb. 2008 9::39

Nein, natürlich nicht.
Der Ritteranolis hat natürlich auch kein passendes Futter bei sich leben.

:lol:

Matthias
Snowsho1
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 22. Okt. 2007 9::19
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon DazE am Mo 25. Feb. 2008 14::11

so schönen guten tag

ich heise christian H-W komme aus dem 'schönen' altenstadt bei frankfurt in hessen..
und hatte eig. schon immer den traum mir leguane geckos oder änliches zu halten jetz konnte ich mir meinen traum erfüllen und hab mir 1.3 Anolis carolinensis
zu gelegt und möchte jetz noch ein terra bauen nach meinem geschmack und weil der vor besitzer das terra einfach zu klein gestaltet hatt :x
naja aber der anfang ist gesetz !

und nun habe ich gestern abend zu euch ins forum gefunden und eig. schon fast alles gelernt was ich wissen muss bzw. noch nicht wuste :)
also lg aus hesse
Benutzeravatar
DazE
 
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Feb. 2008 22::40

Beitragvon Nobi am Mo 25. Feb. 2008 16::28

Hallo Christian,

viel Spaß hier und wie ich dich jetzt verstanden habe, <kommst du beim Durchforsten der verschiedenen Beiträge auch schön weiter. Gut so, so habe ich es auch gemacht und wenn ich nicht mehr weiter wusste habe ich einfach gefragt...
Viele Grüße
Norbert

A. r. roquet (auch NZ) / Hemidactylus imbricatus / Furcifer pardalis "Ambanja blue" / Chondrodactylus turneri / Peruphasma schultei / Rhampholeon spectrum / Timon lepidus / Hunde / Weißbauchigel
Benutzeravatar
Nobi
 
Beiträge: 453
Registriert: Sa 08. Dez. 2007 9::03
Wohnort: Mannheim

Ne kurze Vorstellung

Beitragvon Andreas83 am Do 24. Apr. 2008 10::24

Hallo zusammen,

ich heiße Andreas, komme aus Mannheim, bin 24Jahre alt und studiere in Stuttgart Materialwissenschaften/Physik. Hab zuvor schon zwei Semester Chemiestudium hinter mir, das aber nicht von Erfolg gekrönt war.
Bin schon vor einiger Zeit über dieses Forum hier gestolpert, und habe mich jetzt entschlossen, mich hier mal zu registrieren. Habe bislang zwar noch keine Erfahrungen mit Anolis gemacht, würde aber auf kurz oder lang gerne auch mal welche halten. Bislang liegt mein Interessensschwerpunkt eigentlich bei den Agamen und "größeren" Leguanen, ich halte mehrere Uromastyx-Arten, Laudakia stellio picea und seit letztem Herbst auch eine Nachzucht von Dipsosaurus dorsalis. Zu guter letzt, soll noch meine mittlerweile 9-jährige Kornnatter erwähnt werden, mein erstes Tier überhaupt.
Jetzt will ich als Kontrast zu diesen Brathänchen und Sonnenanbetern auch mal etwas grün ins Zimmer bringen und da bin ich auf die schön bepflanzten Terrarien einiger Halter hier gestoßen.
Hoffe, wenn demnächst soweit ist, hier den ein oder anderen Ratschlag und Hilfe zu finden. Größenmäßig wird das Terrarium so etwa 100x50x80-100cm (LxTxH) haben.

Futtertiere züchte ich teils auch selbst: Ofenfischchen und argentinische Schaben schon seit längerem, da sie ein sehr gutes Aufzuchtfutter für kleine Uromastyx sind, als auch ein ordentlicher brocken für Alttiere darstellen, und sie außerdem ja simpel zu züchten sind. Seit kurzem versuch ich mich auch an der Zucht von Panchlora nivea, ob das allerdings von Erfolg gekrönt sein wird, bleibt abzuwarten.

Bin übrigens unter dem gleichen Nickname auch im DGHT Forum aktiv.

So viel erstmal von mir, hoffe auf die ein oder andere interessante Diskussion hier,
Gruß Andreas
Andreas83
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23. Apr. 2008 10::31
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Bianca am Do 24. Apr. 2008 21::00

Hey Andreas,

Ganz herzliches Hallo mal von mir. Ist ne praktische Abmessung die Dein Terrarium haben soll, da wird sich wohl der passende Bewohner finden lassen. Mit den grünen Schaben sollte eigentlich keine Problem sein, sind nach meinen Erfahrungen leicht zu züchten, aber etwas langsam.

Liebe Grüße,
Bianca
A. carolinensis, A. sabanus, A. garmani, Eublepharis macularius, Lepidodactylus lugubris, südamerikanisch Buntbarsche, Schaben, Bohnenkäfer
Bianca
 
Beiträge: 214
Registriert: Fr 22. Jun. 2007 6::37
Wohnort: Münster

Beitragvon mato1701 am Di 15. Jul. 2008 7::17

Hallo @all

Ich möchte für den Anfang diesen schon etwas älteren Thread aufgreifen und mich auch bei euch Vorstellen.
Meinen Name ist Thomas, ich bin 26 und komme aus Söchau das ist in Österreich.
Angefangen hat bei mir alles mit einem kleinen 60l Aquarium mit Guppies, danach würden die Aquarien größer und ich züchtet Malawiseebarsche. Hab dan aber die Aquaristik nach und nach an meine Freundind abgegeben und habe mich in die Terraristik eingelesen. Worauf bei uns Dendrobaten einzogen. Habe zur Zeit 3 fertige und besätzte Froschterrarien. Bin aber auch schon wieder beim erweitern der Anlage um weitere 7.
Ein Bekannter, der auch hier im Forum aktiv ist, hat mir von seinen Anolis erzählt und mich dafür begeistert auch welche zu halten. Aber bevor ich mir diese interessanten und schönen Tiere zulege, möchte ich mein Wissen über diese Art noch ausbauen und mich hier im Forum etwas einlesen und vielleicht auch mal die einen oder andere Frage stellen.
In diesem Sinne wünsche ich euch allem noch einen schönen Tag! :D
Zuletzt geändert von mato1701 am Di 15. Jul. 2008 14::57, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße aus Österreich
Thomas
mato1701
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Jul. 2008 6::44
Wohnort: Söchau (Österreich)

Beitragvon Bianca am Di 15. Jul. 2008 12::36

Hallo Thomas,

Von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Schön, dass Du so verantwortungsvoll im Vorraus bist und Dich einließt, dann kann ja Deiner weiteren Terraristik-Karriere nichts im Wege stehen.
Viel Spaß beim Schmökern,

Liebe Grüße aus Münster,
Bianca
A. carolinensis, A. sabanus, A. garmani, Eublepharis macularius, Lepidodactylus lugubris, südamerikanisch Buntbarsche, Schaben, Bohnenkäfer
Bianca
 
Beiträge: 214
Registriert: Fr 22. Jun. 2007 6::37
Wohnort: Münster

Beitragvon intruder am Mi 16. Jul. 2008 4::55

Hallo Thomas,auch von mir ein Willkommen.
Biete 4 Arten Asseln,3 Arten SS,kleine Wachsmotten,Bohnenkäfer,8 verschiedene Drososorten,Ofenfischchen, Wachsmottensubstrat,SS u.Asselfutter, Erlenzapfen,Schwarzaugenbohnen.Preise in meinem Shop.www.Dendrobaten-und-mehr.de.tl
intruder
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 02. Mai. 2007 21::45

Beitragvon connyst am So 20. Jul. 2008 16::36

Hallo zusammen,
ich möchte mich hier auch kurz vorstellen:
Ich heisse Conny, bin 42 Jahre alt und wohne in der Schweiz (Nähe Solothurn).
Auch meine tierische Karriere begann als Kind mit Meerschweinchen, Hund und Katze, führte über die Aquaristik vor ca. 5 Jahren zur Terraristik. Angefangen haben mein Mann (ebenfalls ein Angefressener!) und ich mit 1 Wasseragame, unterdessen gehören zu unserem Haushalt ca. 30 Tierarten, Echsen, Schlangen, Frösche, Phasmiden, Mantiden und div. Futtertiere. Vor ca. 1,5 Jahren gründeten wir mit anderen zusammen ein schweizer Terraristikforum um mit anderen besseren Austausch pflegen zu können.
Da in der Schweiz Anolis nicht soooo weit verbreitet sind, bin ich froh hier immer auch wieder Rat bei Experten zu bekommen, um den Eigenheiten meiner Anolis allisoni und porcatus besser Rechnung tragen zu können.

Grüsse aus der Schweiz

Conny
connyst
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Jun. 2008 18::44
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Uwe am So 20. Jul. 2008 22::05

Hi conny,

sind einige super Anolis freaks im Milkaland.

Wären mehr, nur bei den scheiß Gesetzen.....

Gruß vom Niederrhein, Uwe
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

VorherigeNächste

Zurück zu Termine/Kontakte/Plaudereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste

cron