Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
Saumfinger-Foren • Thema anzeigen - Anfragen zu Anolis
banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Anfragen zu Anolis

Hier kann man sich verabreden und kennenlernen.
Auch darf es hier ein bischen Off-Topic werden.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Anfragen zu Anolis

Beitragvon Uwe am Di 04. Jan. 2011 23::29

ich bitte alle mich direkt per email zu kontaktieren.

Hier läuft nix mehr und in PN schaue ich dadurch auch nicht rein.

Danke und gutes neues Jahr.

Uwe
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Re: Anfragen zu Anolis

Beitragvon Anolis05 am Mi 05. Jan. 2011 0::31

Hallo Uwe,
Dir zunächst ein gutes und erfolgreiches Jahr.
Ich stimme Dir voll zu.
Früher war hier täglich mehr los als jetzt im ganzen Monat.
Der Forenbetreiber schnallt das aber nicht.
Wenn ich bösartig wäre hätte ich ihm schon den Amtsarzt auf den Hals gehetzt.
So dickfellig und ignorant kann man doch als "Gesunder" doch garnicht sein,oder?
Ich finde es jedenfalls jammerschade das ein so hochkarätiges Forum so gegen die Wand gefahren wird.
Meine Gefühlslage schwankt zwischen Enttäuschung und Wut.
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Re: Anfragen zu Anolis

Beitragvon Nobi am Mi 05. Jan. 2011 8::01

Hallö,
euch auch ein gutes neues Jahr.
Ja, es ist wirklich schade, man schaut täglich hier rein und es ist nichts. Alleine die Startseite mit Ankündigungen von Tagungen, die vor einem halben Jahr stattgefunden haben, usw.
Schade, dass Jochen wohl die Seite auch nicht abgeben möchte, hatte da eigentlich mal jemand Interesse dran bekundet das zu übernehmen?
Viele Grüße
Norbert

A. r. roquet (auch NZ) / Hemidactylus imbricatus / Furcifer pardalis "Ambanja blue" / Chondrodactylus turneri / Peruphasma schultei / Rhampholeon spectrum / Timon lepidus / Hunde / Weißbauchigel
Benutzeravatar
Nobi
 
Beiträge: 453
Registriert: Sa 08. Dez. 2007 9::03
Wohnort: Mannheim

Re: Anfragen zu Anolis

Beitragvon Uwe am Mi 05. Jan. 2011 22::22

danke Jungs :)

ich wollt jetzt keine pennenden Hunde wecken.......

doch,nich ganz, ich hab Jochen ne mail geschrieben, das alles von mir auf saumfinger.de steht gelöscht werden soll.........

nur so

ich mach nix mehr.

Gruß an alle

Uwe, der nur noch privat Anolis hält
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Re: Anfragen zu Anolis

Beitragvon acker71 am Do 06. Jan. 2011 10::30

Moin Jungs,

auch wenn ich´s genauso schade und ärgerlich finde wie Ihr, dass hier alles versackt, bleibt doch nur zu sagen:
was nützt die Aufregung ? Nix - wie die Erfahrung gezeigt hat. Der Seitenbetreiber ignoriert´s bzw. sitzt es aus.
Dass in den Unterkategorien nix passiert, ist sicher den Betreibern anzukreiden. dass im Forum tote Hose herrscht, liegt ja an den Usern. Sicher ist Zweiteres ein Stück weit eine Konsequenz des Ersteren, aber m.E. nicht nur.

Wenn man sich nicht mehr ärgern will, bleibt doch nur, dass man diese Plattform als Bildarchiv nutzt und sich irgendwo anders orientiert.
Aber wo ? Bei den holländischen Nachbarn ist es auch ganz nett und die sind gerade frisch und fromm im Aufbau - allerdings hemmt da die Sprachbarriere.
Vielleicht findet sich jemand, der ein Alternativprojekt zu der Mumienpräsenz hier ins Leben ruft.
Ich kann´s leider nicht - würde aber sofort sämtliche Bilder etc. zur Verfügung stellen - ich denke das würden auch andere wie z.B. Uwe ebenso bereitwillig machen. ?
Mutige vor ;) - die Holländer haben´s vorgemacht. Man könnte ja mal weiter spinnen und ganz naiv bei den Nachbarn anfragen, ob man nicht eine "deutsche Parallelseite" zu ihren Inhalten aufbauen darf. Verstehe von der ganzen technischen Seite nix, aber dann wäre das vielleicht nicht ganz soviel Arbeit ? Nur so als Idee....ob die holl.Jungs das wollen, steht natürlich auf nem anderen Stern...

Und zu guter Letzt, Uwe: wäre doch schade, wenn sich unser Anolis-Silberrücken (*grins*) ganz ins beeindruckende Kämmerlein zurückziehen würde und die verschollenen Betreiber dieser Seiten hier mit unnötigen ABM überschüttet.

Beste Grüße
Thomas
acker71
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 10. Nov. 2006 20::48
Wohnort: Aachen, NRW

Re: Anfragen zu Anolis

Beitragvon Horst am Do 06. Jan. 2011 12::42

Ich find`s schade, wobei sich die Anolis-Liebhaber auch ohne spezielle Seite ja finden und großteils auch kennen.
Vielleicht findet sich jemand, der solch eine Seite (und dem was man draus gelernt hat) wieder aufbaut...

Die Chancen stehen nicht ganz schlecht...

beste Grüße an alle
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: Anfragen zu Anolis

Beitragvon saumfinger am Do 06. Jan. 2011 15::46

Anolis05 hat geschrieben:Der Forenbetreiber schnallt das aber nicht.
Wenn ich bösartig wäre hätte ich ihm schon den Amtsarzt auf den Hals gehetzt.
So dickfellig und ignorant kann man doch als "Gesunder" doch garnicht sein,oder?
Ich finde es jedenfalls jammerschade das ein so hochkarätiges Forum so gegen die Wand gefahren wird.
Meine Gefühlslage schwankt zwischen Enttäuschung und Wut.
Heinrich


Sie brauchen nicht weiter wütend sein, mein "krankes" Hirn hat sich entschlossen den Laden hier dicht zu machen. Ein Arzt ist bei MIR jedenfalls nicht notwendig! Hoffentlich lindert das Ihre Wut. Das Netz bietet Ihnen sicherlich Ersatzmöglichkeiten Ihre Artikel zum Thema Anolis unterzubringen sofern da welche sind, insofern hoffe ich, dass sich Ihre Enttäuschung dadurch im Rahmen hällt. Gespannt wäre ich, wielange sich andere Forenbetreiber Ihre ständige Meckerei gepaart mit Beleidigungen gefallen lassen, sofern Sie mich interessieren würden...

Ich jedenfalls, blicke auf ein paar schöne Jahre zurück und überlasse jetzt gerne anderen mit mehr Zeit das Feld. Ich hoffe die Anolisgemeinde findet eine schöne Plattform (das ist nicht ironisch!).

Nochmals danke an alle produktiven Helfer!

@Uwe: Ich würde wirklich gerne die Seite, vor allem die Bilder als Denkmal online lassen. Bitte überdenke nochmal Deine Bitte bezüglich der Löschungen.

Cheers
Jochen
Benutzeravatar
saumfinger
Site Admin
 
Beiträge: 729
Registriert: Do 01. Sep. 2005 0::05
Wohnort: Saarbruecken

Re: Anfragen zu Anolis

Beitragvon acker71 am Do 06. Jan. 2011 15::54

Hallo Jochen & andere,

für deine geleistete Arbeit und Mühe der letzten Jahre vielen Dank.
Was ich hier vermisse ist die Option, die ganzen Inhalte (Bilder/Artikel usw.) nicht einfach zu löschen respektive einzufrieren, sondern diese Plattform von jemandem Gewillten weiterführen bzw. wieder aufleben zu lassen. Gibt es da grundsätzliche Bereitschaft und sogar Gewillte, so etwas zu übernehmen ?

Neugierigen Gruß
Thomas
Ich habe frei nach Loriot erkannt: Ein Leben ohne Anolis ist möglich, aber sinnlos.
acker71
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 10. Nov. 2006 20::48
Wohnort: Aachen, NRW

Re: Anfragen zu Anolis

Beitragvon saumfinger am Do 06. Jan. 2011 15::58

Hallo Thomas,

mir liegt keinerlei Angebot vor. Auch wenn im Forum irgendwo behauptet wurde, dass es massig Anfragen zur Übernahme von Saumfinger.de gegeben hätte, ist mir aus allen Jahren nicht eine bekannt.

Cheers
Jochen
Benutzeravatar
saumfinger
Site Admin
 
Beiträge: 729
Registriert: Do 01. Sep. 2005 0::05
Wohnort: Saarbruecken

Re: Anfragen zu Anolis

Beitragvon saumfinger am Do 06. Jan. 2011 16::22

Hi,
acker71 hat geschrieben:Wenn man sich nicht mehr ärgern will, bleibt doch nur, dass man diese Plattform als Bildarchiv nutzt und sich irgendwo anders orientiert.
Aber wo ? Bei den holländischen Nachbarn ist es auch ganz nett und die sind gerade frisch und fromm im Aufbau - allerdings hemmt da die Sprachbarriere.
Vielleicht findet sich jemand, der ein Alternativprojekt zu der Mumienpräsenz hier ins Leben ruft.
Ich kann´s leider nicht - würde aber sofort sämtliche Bilder etc. zur Verfügung stellen - ich denke das würden auch andere wie z.B. Uwe ebenso bereitwillig machen. ?
Mutige vor ;) - die Holländer haben´s vorgemacht. Man könnte ja mal weiter spinnen und ganz naiv bei den Nachbarn anfragen, ob man nicht eine "deutsche Parallelseite" zu ihren Inhalten aufbauen darf. Verstehe von der ganzen technischen Seite nix, aber dann wäre das vielleicht nicht ganz soviel Arbeit ? Nur so als Idee....ob die holl.Jungs das wollen, steht natürlich auf nem anderen Stern...

die Jungs aus Holland verwenden eine moderne Software für den Seitenaufbau. Normalerweise bieten diese Systeme die Möglichkeit, eine Seite mehrsprachig anzubieten. Damit könnten Bild- und Videoarchive einfach übernommen werden. Artikel bräuchten 'nur' übersetzt werden, bzw. deutsche alternativen angeboten werden. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man mit der holländische Anolisgemeinde hier durchaus ins Gespräch kommen kann.

Cheers
Jochen
Benutzeravatar
saumfinger
Site Admin
 
Beiträge: 729
Registriert: Do 01. Sep. 2005 0::05
Wohnort: Saarbruecken

Re: Anfragen zu Anolis

Beitragvon Uwe am Do 06. Jan. 2011 22::06

Hallo Jochen,

klar lassen wir das Denkmal, also nix löschen.

Ich danke dir auch für einige tolle Jahre und ich glaube, das viele saumfinger.de als Einstieg in die Anolis Haltung nutzen konnten.

Alles Gute

Uwe

Noch was, ich brauch kein Forum, hab ne email und Tele. Wem das nicht reicht, jeder Anolisfreund ist bei mir zu Hause willkommen.
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Re: Anfragen zu Anolis

Beitragvon Uwe am Do 06. Jan. 2011 23::13

Noch was ganz wichtig.....

Die ACG saumfinger Daten dürfen nicht gelöscht werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz große Sorge unserer niederländischen Freunde.

Uwe
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Re: Anfragen zu Anolis

Beitragvon saumfinger am Fr 07. Jan. 2011 11::28

Moin Uwe,

super, danke für Deinen Entschluss! Und keine Angst wegen ACG, das bleibt erstmal bei wie es ist. Gleichzeitig stehe ich mit Robert in Kontakt, vielleicht bringt er die ACG wieder "heim". Ist aber erstmal nicht notwendig.

Cheers
Jochen
Benutzeravatar
saumfinger
Site Admin
 
Beiträge: 729
Registriert: Do 01. Sep. 2005 0::05
Wohnort: Saarbruecken

Re: Anfragen zu Anolis

Beitragvon Timo am Fr 07. Jan. 2011 16::17

Tja,
einerseits ist es natürlich schade das es so "enden" muss, andererseits hatte ich bereits viel früher damit gerechnet. Im grunde seh ich es im übrigen wie Thomas. Klar ist es zum Teil der aktualität der Homepage geschuldet das im Forum nix läuft, aber der Hauptgrund für ein Inaktives Forum bleiben nach wie vor Inaktive User. Darüber sollte mein Lieblingsmeckerer (nicht böse nehmen, so böse ist das gar nicht gemeint- ich find meckern generell richtig) evtl. mal einen kurzen moment nachdenken bevor hier irgendwelche Geisteszustände und Charakterzüge unterstellt werden, die definitiv nicht zutreffen.Und vor allem sollte endlich mal zwischen der Seite und dem Forum unterschieden werden. Aber das hatten wir ja in einem anderen Thread bereits, ich dachte eigentlich das das durch wäre ...........

Meine Daten bleiben natürlich weiterhin verfügbar. In welcher Form auch immer das alles hier nun weitergeführt wird.

Zum Forum, und damit meinem "Aufgabengebiet", kann ich nur folgendes sagen: Ich würde das auch weiterhin machen, wäre allerdings keinesfalls Böse falls das jemand übernehmen möchte. Anolis halte ich keine mehr, und Arbeitsbedingt werde ich das auch in naher Zukunft nicht mehr. Tagaktiven kann ich leider nicht mehr gerecht werden, weshalb ich über lang oder kurz ausschließlich nachtaktive Gekkonidae halten werde.

Soviel von meiner Seite.

viele Grüße und danke für die tolle Zeit
Timo
Geckos
Benutzeravatar
Timo
Site Admin
 
Beiträge: 1356
Registriert: Di 01. Nov. 2005 13::42
Wohnort: Iserlohn

Re: Anfragen zu Anolis

Beitragvon Anolis05 am Mi 12. Jan. 2011 2::59

Hallo Timo,
meine Antwort ist ja irgendwo ins Niwana entschwunden.....
Wie Du Dich sicherlich erinnerst haben wir uns ja öfter gefetzt .Haben uns zwar danach nicht immer in den Armen gelegen aber wir konnten das Thema einvernehmlich abkaken.
Der Unterschied zwischen Forum und dem Rest der Seite ist mir sehr wohl bewusst.
Das Eine bedingt aber das Andere.!!!!!!
Der ganz offensichtlich auf mich gemünzte Begriff: Lieblingsmeckerer ehrt mich zwar ist aber völlig falsch.
Ich habe nur jeweils den Finger in eine offene Wunde gelegt.Ist sowas Meckern???
In meinem Alter bringt man halt die Sache gleich auf den Punkt und sülzt nicht tagelang rum.
Mit der Wortwahl wird man dann auch nicht mehr sehr zimprlich
Mit Jochen habe ich mehrfach auf die "liebe Art" versucht was zu verändern.Ergenis: Null!!!!
Animiert durch positive Feedbacks anderer Forenteilnehmer bin ich ihn dann deutlich heftiger angegangen.
Ergebnis: Schmeisst alles hin. Sietzt mich usw.
Hat offensichtich noch nicht begriffen welchen Stellenwert "Saumfinger" hat.
Das er keine Anolis mehr hält und sich woanders engagiert kann ich gut nachvollziehen.
Aber warum hat er sich nicht um "Nachfolger" bemüht?
Es ist mehr als Schade daß eine so hochqualifiziriertete HP durch die Entscheidung eines Einzelnens den Bach runtergeht und unersetztliche Informationen durch die "Trotzreaktion" eines Einzelnens vernichtet werden.
Ich bin darüber sehr traurig.
Gruß
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Nächste

Zurück zu Termine/Kontakte/Plaudereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste

cron