banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Haltungsberichte, etc.

Hier kann man sich verabreden und kennenlernen.
Auch darf es hier ein bischen Off-Topic werden.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Haltungsberichte, etc.

Beitragvon Georg am Sa 16. Okt. 2010 17::35

Hallo,

ich bin noch neu in dem Forum. Was mich auch saumfinger.de aber wundert, sind fehlende Haltungsberichte, Tipps für Einsteiger, Nachzuchtvermittlung, etc. Befindet sich die Seite noch im Aufbau, oder ist daran auch künftig nicht gedacht. Habe mich in der Vergangenheit mehr mit Phelsumen beschäftigt und bin Vielleicht auch ein bisschen ig-phelsuma.de verwöhnt.
Ist an weitere Infos noch gedacht oder liege ich hier daneben?
Die verschiedenen Arten alle schön bebildert aufzulisten ist zwar eine schöne Sache, aber wenn ein Einsteiger selbst aus den häufgig nicht einmal beigefügten Steckbriefen kaum was entnehmen kann, dann ist das doch mehr als schade.
Zweifelsohne soll und kann ein Internetportal nicht das Literaturstudium und die Erfahrungen in privaten Netzwerken ersetzen, aber zumindest doch Grundkenntnisse vermitteln und bestimmtes Wissen sinnvoll vertiefen, oder?
Vielleicht kann man darüber ja mal diskutieren.

Gruß

Georg
Georg
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Okt. 2010 23::15

Re: Haltungsberichte, etc.

Beitragvon Horst am Sa 16. Okt. 2010 17::58

Leider ist die Schar der begeisterten Anolisanhänger dtl. geringer als die der Phelsumenfans, das macht sich dann an allen Fronten, also auch leider hier bemerkbar.

Wir sind schon froh für das, was hier bisher auf die Beine gestellt wurde.

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: Haltungsberichte, etc.

Beitragvon Georg am Sa 16. Okt. 2010 18::24

Meine Bemerkungen sollen nicht als besserwisserisches Gemeckere sondern als kontruktive Kritik verstanden werden. Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, sondern nur kurz mitteilen, was mir aufgefallen ist.

Gruß

Georg
Georg
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Okt. 2010 23::15

Re: Haltungsberichte, etc.

Beitragvon Horst am So 17. Okt. 2010 10::11

Es scheitert schlicht an der Personaldecke.
Darüberhinaus können wir schon froh sein, dass Jochen diese (einzige "größere" deutschsprachige) Anolisseite überhaupt am Netz hält; Anolis hat er nämlich meines Wissens z.Zt. keine mehr.



Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen


Zurück zu Termine/Kontakte/Plaudereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste

cron