banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Herpetofauna

Hier kann man sich verabreden und kennenlernen.
Auch darf es hier ein bischen Off-Topic werden.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Herpetofauna

Beitragvon Nobi am Mo 02. Aug. 2010 17::38

Hallo,

sagt mal, ist die Zeitschrift Herpetofauna eingestellt worden?
Viele Grüße
Norbert

A. r. roquet (auch NZ) / Hemidactylus imbricatus / Furcifer pardalis "Ambanja blue" / Chondrodactylus turneri / Peruphasma schultei / Rhampholeon spectrum / Timon lepidus / Hunde / Weißbauchigel
Benutzeravatar
Nobi
 
Beiträge: 453
Registriert: Sa 08. Dez. 2007 9::03
Wohnort: Mannheim

Re: Herpetofauna

Beitragvon Horst am Mo 02. Aug. 2010 18::37

Offiziell nie, aber die HF ist irgendwie eingeschlafen....
Zunächst erschienen die letzten beiden Hefte mit riesiger Verspätung, dann sollte es weitergehen, aber leider kam nichts mehr. Uwe hatte vor Jahren nochmal Kontakt mit dem Herausgeber.

Sehr schade für uns: ein Artikel über A. aliniger ist nicht mehr erschienen...

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: Herpetofauna

Beitragvon Horst am Mo 02. Aug. 2010 18::37

Offiziell nie, aber die HF ist irgendwie eingeschlafen....
Zunächst erschienen die letzten beiden Hefte mit riesiger Verspätung, dann sollte es weitergehen, aber leider kam nichts mehr. Uwe hatte vor Jahren nochmal Kontakt mit dem Herausgeber.

Sehr schade für uns: ein Artikel über A. aliniger ist nicht mehr erschienen...

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: Herpetofauna

Beitragvon Nobi am Di 03. Aug. 2010 6::18

O.K. - danke...

Schade, hätte sie gerne mal bestellt. Denke mal das ist inhaltlich besser gewesen als die bekannten Terraria, Reptilia, etc. Naja, was nicht ist, bin ja seit letzte Woche DGHT-Mitglied und werde hier jetzt auch fleißig beliefert mit Lesestoff und das ist was ich bisher gelesen habe schon gut. Und ein Probeheft der Sauria habe ich mir auch mal bestellt.
Viele Grüße
Norbert

A. r. roquet (auch NZ) / Hemidactylus imbricatus / Furcifer pardalis "Ambanja blue" / Chondrodactylus turneri / Peruphasma schultei / Rhampholeon spectrum / Timon lepidus / Hunde / Weißbauchigel
Benutzeravatar
Nobi
 
Beiträge: 453
Registriert: Sa 08. Dez. 2007 9::03
Wohnort: Mannheim

Re: Herpetofauna

Beitragvon Horst am Di 03. Aug. 2010 9::06

Hallo Nobi,

die Sauria ist mittlerweile schon sehr speziell. Aber alte Hefte mit anolisrelevanten Artikeln der HF und der Sauria sehr interessant. Bevor ich also die Sauria abonieren würde, würde ich mir eher die alten anolisrelevanten Artikel zuschicken lassen (Nicht mehr vorhandene Hefte bekommt man als Kopie). Beim Lesen allerdings immer bedenken, dass das geschriebene Teils 30 Jahre alt ist und man heute viele Dinge dank besseren Wissens anders macht.

beste Grüße
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: Herpetofauna

Beitragvon Nobi am Do 05. Aug. 2010 6::22

Die Sauria habe ich mir nur mal ein Probeheft bestellt, gab's zum Schnupperpreis von € 3,50 inkl. Porto.
Es geht ja auch nicht nur um Anolis, ich halte ja noch Hemidactylus imbricatus, einen Schmuckhornfrosch (Ceratophrys cranwelli) und seit Juni ein Furcifer pardalis Männchen.
Wie gesagt, durch die Mitgliedschaft in der DGHT gibt's ja jetzt die Elaphe, dazu habe ich mir "Die Eidechse" und "Iguana" ausgewählt. Da bin ich ja dann auch erst mal beschäftigt, die haben mir mit den Mitgliedsunterlagen die 2010er Ausgaben der Elaphe und der Eidechse gleich mitgeschickt :)
Viele Grüße
Norbert

A. r. roquet (auch NZ) / Hemidactylus imbricatus / Furcifer pardalis "Ambanja blue" / Chondrodactylus turneri / Peruphasma schultei / Rhampholeon spectrum / Timon lepidus / Hunde / Weißbauchigel
Benutzeravatar
Nobi
 
Beiträge: 453
Registriert: Sa 08. Dez. 2007 9::03
Wohnort: Mannheim


Zurück zu Termine/Kontakte/Plaudereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste

cron