Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
Saumfinger-Foren • Thema anzeigen - saumfinger.de
banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

saumfinger.de

Hier kann man sich verabreden und kennenlernen.
Auch darf es hier ein bischen Off-Topic werden.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

saumfinger.de

Beitragvon Uwe am Mo 05. Apr. 2010 23::15

liebe user,

ich bitte alle Anfragen bezüglich der Pflege der Website nicht an mich zu senden.....

ich bin auch nur ein normaler user, der sich für die Tiere interessiert, aber an der Seite nichts mehr macht.

Bitte also den/ die Admins diesbezüglich kontaktieren.

beste Grüsse uwe
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Re: saumfinger.de

Beitragvon Anolis05 am Di 06. Apr. 2010 2::25

Hallo Uwe,
Deinen Unmut kann ich sehr gut verstehen.
Blöder als unsere Forenoberen kann man sich ja nun wirklich nicht anstellen.
Da löscht man die Rubrik Halter/Züchter und überlegt sich dann monatelang ergebnislos wie man das Ding denn eventuell neu gestalten könnte.
Ich habe mir deswegen schon fast die Finger blutig getippt aber Null Reaktion seitens der Forenoberen.
Für mich stellt sich daher die Frage:
1) Sind die so arrogant und dickfellig?
2)Oder sind die einfach wirklich (man verzeihe mir den Ausdruck) zu blöd ?
3)Oder haben die einfach keine Lust mehr und legen es darauf an das beste deutschsprachige Fachforum einfach sterben zu lassen.
Vielleicht sollte man ja mal laut über die Gründung eines neuen Forums nachdenken ,damit unsere Oberen endlich mal in die Hufe kommen bzw. sagen was geplant ist.
Gruß
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Re: saumfinger.de

Beitragvon Horst am Di 06. Apr. 2010 7::13

Hallo Heinrich, hallo User,

leider können sämtliche Änderungen, Update`s etc. nur von einer Person mit Zugriff auf den Server bearbeitet werden. Leider paaren sich bei diesem Verantwortlichen wohl zum einen immer weniger Zeit durch berufliche Inanspruchnahme auf der einen, und immer weniger Interesse am Thema Anolis auf der anderen Seite.

Alle anderen können höchstens zuarbeiten; umsetzen können wir nichts. Daher hat Uwe ja bereits das Handtuch geschmissen....

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: saumfinger.de

Beitragvon Anolis05 am Di 06. Apr. 2010 9::44

Hallo Horst,
Du sagst zumindest mir nix Neues.
Schon traurig wie eine Einzelperson das Engagement vieler Anolishalter bewußt ins Leere laufen lässt.
Wenn JS keine Zeit und Lust mehr hat soll er das Forum endlich abgeben.Oder ist es so machtgeil?
Gruß
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Re: saumfinger.de

Beitragvon Timo am Mi 07. Apr. 2010 22::04

Es wird dauernd geschrieben der "Forenbetreiber" ließe das Forum einschlafen, und als Hauptgrund wird die Halter / Züchterliste genannt. Nur das genau diese beiden Parts gar nicht von ein und derselben Person administriert werden. Das Forum läuft eigentlich komplett gelöst vom Rest der Seite . Wenn also konkrete Sachen am Forum sind: Immer schön mich anquatschen. Ich schaff das normalerweise recht Zeitnah (und das obwohl ich mittlerweile gar keine Anolis mehr pflege.... )

Zum Rest möchte ich mich momentan noch nicht äussern. Eine Befürchtung hab ich allerdings bereits seit ein paar Wochen.

vG
Geckos
Benutzeravatar
Timo
Site Admin
 
Beiträge: 1356
Registriert: Di 01. Nov. 2005 13::42
Wohnort: Iserlohn

Re: saumfinger.de

Beitragvon Anolis05 am Mi 07. Apr. 2010 22::52

Hallo Timo,
das ist genau die Art von Antwort auf die hier alle gewartet haben.
Eine richtige Heilsbotschaft!!!!
Wenn Du schon gackerst dann lege auch und eiere nicht rum!
Schön auch so nebenbei zu erfahren daß Du, der als Purist ja so manchen interessierten Halter hart angegangen bist und auch einige verprellt hast ,gar keine Anolis mehr hältst aber offensichtlich weiterhin einer der Gurus hier bist.
Du traust Dich aber wenigsten zu antworten während der Rest der "Forenleitung" eisern schweigt.
Gruß
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Re: saumfinger.de

Beitragvon Timo am Mi 07. Apr. 2010 23::21

Heinrich, versuchs mal mit Puls runterschrauben.....

Ich wüsste nicht was meine Bestandsreduktion (der im übrigen nicht nur die Anolis sondern auch der großteil aller anderen Reptilien und Insekten zum Opfer fiel) aus Beruflichen Gründen mit der teilnahme am Forum zu tun haben sollte. Genauso wenig wüsste ich das ich neuerdings Rechenschaft darüber schuldig bin, und das im Forum breittreten müsste... Nur weil ich keine Iguanidae mehr halte, heisst das keineswegs das ich daran kein Interesse mehr hätte.

Nur noch soviel: Maulen und die große Keule schwingen ist ganz einfach. So eine Seite dauerhaft zu Administrieren ist aber dann doch ein bisschen mehr als das .......

Zum restlichen rumgepöbel sag ich dennoch nix. Ich hab interessantere Sachen mit denen ich mich befassen kann, ohne mir nur Anschuldigungen anhören zu müssen wie "blöd" "arrogant" oder sonstwas die "Forenleitung" hier eigentlich ist...... :roll:

in diesem Sinne..
der nicht mehr würdige Guru
Geckos
Benutzeravatar
Timo
Site Admin
 
Beiträge: 1356
Registriert: Di 01. Nov. 2005 13::42
Wohnort: Iserlohn

Re: saumfinger.de

Beitragvon saumfinger am Do 08. Apr. 2010 21::46

Moin Moin,

also hier eine kurze Stellungnahme:
Da ich zur Zeit viel um die Ohren habe, kann ich gerada keine Bilder hochladen. Sollte jemand einen Artikel verfassen, kann ich den durchaus Zeitnah einpflegen.
Das Forum läuft natürlich auch weiter.

Cheers
Jochen
Benutzeravatar
saumfinger
Site Admin
 
Beiträge: 729
Registriert: Do 01. Sep. 2005 0::05
Wohnort: Saarbruecken

Re: saumfinger.de

Beitragvon Cap Chaotik am So 11. Apr. 2010 0::42

Aloha zusammen,

ich muß mich hier jetzt ein bischen auf die Seite der Administration schlagen.

Immerhin IST dies immer noch das beste deutschsprachige Fachforum und das haben wir auch den Admins zu verdanken. Es liegt auch viel an uns Usern da entsprechend mitzuhelfen und eben fertige Beiträge vorzubereiten und an den jeweiligen Admin weiterzuleiten wenn wir ausserhalb des Forums etwas bewegen wollen.

Auch im Forum wird zur Zeit viel mehr darüber geredet was mit dem Forum passiert als über das eigentliche Thema.

Zu Timos Unterstützung muß ich sagen daß ich selbst auch aus beruflichen Gründen keine Anolis mehr pflege und immer noch hier aktiv bin. Ich interessiere mich nach wie vor für Anolis, kann denen das aber nicht zumuten mit meinen Arbeitszeiten leben zu müssen.

Und zu guter Letzt weiß ich durch meine Mitarbeit an www.Terra-Book.de inzwischen aus eigener Erfahrung was alles dazu gehört eine Info Seite und ein Forum zu beleben und mit neuen Infos, Beiträgen etc. zu versorgen.

Laßt uns doch also lieber nach neuen Lösungen für die wichtigen Dinge wie z.B. die oft zitierte Halter/Züchter Liste oder die Gewinnung neuer aktiver und Sachkundiger Mitglieder suchen als einfach nur gegen die Admins zu wettern.

Ich versuch mich auch zu beteiligen und vielleicht auch mal den einen oder anderen Beitrag für den Info-Teil zu verfassen, nicht nur fürs Forum.

Versöhnliche Grüße
Sebastian
A. garmani, Grüne Wasseragame, Kornnattern, Königspythons, Afrikanische Hausschlangen, div. Gottesanbeterinnen, H. cinerea, Pand. imperator, Euscorpius italicus, Stabschrecken, Fauchschaben, div. Vogelspinnen, div. Rennmäuse, Vielzitzenmäuse, Zwerghamster
Cap Chaotik
 
Beiträge: 229
Registriert: Di 19. Jun. 2007 19::40
Wohnort: Göppingen

Re: saumfinger.de

Beitragvon Nobi am So 11. Apr. 2010 7::02

Cap Chaotik hat geschrieben:...
Immerhin IST dies immer noch das beste deutschsprachige Fachforum ...


Wenn du das auf Anolis beziehst schließe ich mich an, kenne auch kein anderes. Wenn du es auf andere Reptilien-Familien beziehst muss ich dich aber schwer enttäuschen. Nur als Beispiel, zu Zwerggeckos gibt es ein Portal/Forum, das ist für mich eines der besten deutschen Fachforen.
Ansonsten stimm ich dir zu, es ist auch für Admins und Mods nicht immer leicht sowas am Leben zu halten, vor allem wenn die Zeit und einiges mehr (Interesse?) fehlt.
Viele Grüße
Norbert

A. r. roquet (auch NZ) / Hemidactylus imbricatus / Furcifer pardalis "Ambanja blue" / Chondrodactylus turneri / Peruphasma schultei / Rhampholeon spectrum / Timon lepidus / Hunde / Weißbauchigel
Benutzeravatar
Nobi
 
Beiträge: 453
Registriert: Sa 08. Dez. 2007 9::03
Wohnort: Mannheim

Re: saumfinger.de

Beitragvon Anolis05 am So 11. Apr. 2010 11::32

Hallo,
daß so ein Forum immens Arbeit macht wird sicherlich niemand bestreiten.
Auch ist natürlich niemand verpflichtet Rechenschaft darüber abzulegen warum er z.B.keine Anolis mehr hält.
Wenn das bei Dir so rübergekommen ist kann ich nur sagen :Sorry Timo,war wirklich nicht so gemeint.
Es macht halt nicht nur mich traurig und ärgerlich wenn man hilflos zusehen muß,wie so ein hervorragendes Fachforum offensichtlich gegen die Wand gefahren wird.
Eine bessere Informationspolitik ,selbst in Form eines 2-Zeilers , würde dem Frust sicherlich abhelfen.
Gruß
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Re: saumfinger.de

Beitragvon Uwe am So 11. Apr. 2010 15::23

moin,

das Forum an sich ist für mich überhaupt kein Problem. Wichtiger wäre eine regelmässige Pflege der Webside !!!

Es sollten mal endlich die , auch von Axel bemängelten , Namen in der Artenliste korrigiert werden. Ebenfalls falsche Bildunterschriften etc.

aber egal, eine Bitte noch an Timo. Ich stehe immer noch in der internen Modliste. Mach mich frei von administrativen Dingern :)

this was
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Re: saumfinger.de

Beitragvon Timo am Mo 12. Apr. 2010 21::19

Uwe hat geschrieben:
aber egal, eine Bitte noch an Timo. Ich stehe immer noch in der internen Modliste. Mach mich frei von administrativen Dingern :)

this was


Sorry, das ist mir irgendwie vollkommen durchgegangen. Sollte nun aber "behoben" sein.

vG
Timo
Geckos
Benutzeravatar
Timo
Site Admin
 
Beiträge: 1356
Registriert: Di 01. Nov. 2005 13::42
Wohnort: Iserlohn

Re: saumfinger.de

Beitragvon Beni_S am Mo 24. Mai. 2010 12::16

Hallo zusammen,

an wenn kann ich Artikel schicken die auf der Homepage veröffentlicht werden können?
Ich kann einen Bericht zu Anolis roquet summus liefern der in den Artteil kommen kann.
Für den Lichtteil kann ich nochwas zur Bright Sun als Beleuchtungsalternative zu HQI schreiben wenn das gewünscht ist.

Vielleicht wäre es auch mal sinnvoll alle Bereiche aufzulisten die aktualisiert gehören. So kann jeder sehen was gebraucht wird und etwas dazu schreiben.

Gruß Beni
Benutzeravatar
Beni_S
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Jan. 2008 16::37
Wohnort: 76863 Herxheim

Re: saumfinger.de

Beitragvon saumfinger am Mo 24. Mai. 2010 13::00

Moin

du kannst mir die Artikel gerne an jochen@saumfinger.de schicken. Am besten als .odf, .doc oder rtf. Toll wäre es, wenn du mir die Bilder zum Artikel auch noch getrennt schicken könntest.

Wegen der Bereiche: Im Prinzip gehört alles ergänzt, bzw. zu den meisten Arten haben wir ja noch gar kein Text. Bisher hatten wir auch noch nie mehrere Autoren am Start, so dass wir noch keine Konflikte haben. Ich würde vorschlagen, dass wir hier noch abwarten, bis die Situation 'akut' wird.

Cheers
Jochen
Benutzeravatar
saumfinger
Site Admin
 
Beiträge: 729
Registriert: Do 01. Sep. 2005 0::05
Wohnort: Saarbruecken

Nächste

Zurück zu Termine/Kontakte/Plaudereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste

cron