banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Arten / Halter

Hier kann man sich verabreden und kennenlernen.
Auch darf es hier ein bischen Off-Topic werden.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Arten / Halter

Beitragvon Orchid am Mo 11. Jan. 2010 12::15

Hallo Gemeinde !

Ich freue mich das die Anolisverfügbarkeitsliste kommt.

Eigenartig finde ich das (scheinbar) so wenige Arten verfügbar sind, die meisten vermehren sich doch ganz gut.

Warum haben Anolis nicht so eine große Lobby / Haltergemeinde wie zum Beispiel Phelsumen ? (Halte selber welche)
Die Tiere sind ja nicht weniger aktiv und attraktiv.

Die Anolisverfügbarkeitsliste wird hoffentlich die Möglichkeit bieten Einzeltiere zusammenzuführen und eine möglichst große "Artenvielfalt! in der "Anolisszene" zu erhalten.

LG
Marco
Orchid
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 23. Okt. 2007 10::34
Wohnort: Gütersloh

Re: Arten / Halter

Beitragvon Horst am Mo 11. Jan. 2010 13::38

Die Anolisszene ist einfach klein.

Vielleicht liegt es daran, dass für die meisten Terrarianer die ganze Gattung "nur" aus Rotkehl- und Bahamaanolis besteht, und diese Tiere dann auch noch gängigste "Anfängertiere" sind.

Da erlicht das Interesse, noch bevor es richtig geweckt wurde. Und sollte man sich dann doch mal für eine Art jenseits der beiden genannten interessieren, sind die Tiere entweder gar nicht verfügbar, oder man muß lange Warte- oder Fahrzeiten in Kauf nehmen.

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen


Zurück zu Termine/Kontakte/Plaudereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste

cron