Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073401/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
Saumfinger-Foren • Thema anzeigen - ANOLISVERFÜGBARKEITSLISTE
banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

ANOLISVERFÜGBARKEITSLISTE

Hier kann man sich verabreden und kennenlernen.
Auch darf es hier ein bischen Off-Topic werden.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

ANOLISVERFÜGBARKEITSLISTE

Beitragvon Uwe am Mo 09. Nov. 2009 17::48

Hallo Forengemeinde,

intern wird ja schon über eine Verbesserung der Halter/Züchterliste nachgedacht und auch schon daran gearbeitet.

Gefragt sind jetzt eure Meinungen, wie das am Besten umgesetzt wird.

Beispiel wäre eine Exeldatei mit allen verfügbaren Arten, und natürlich verdeckt, wo diese erhältlich sind.

Diese Datei soll für jeden offen stehen um z.B sofort aktuelle Veränderungen vornehmen zu können.( Tierbestand, Abgabe etc. ).

Wir warten auf eure Wünsche und Anregungen......

Gruß, Uwe

Vielleicht kann einer der Admins oder mods das anpinnen....bin zu blöd dazu.:)
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Re: ANOLISVERFÜGBARKEITSLISTE

Beitragvon karl am Do 12. Nov. 2009 15::42

Hallo Uwe, ich finde ja die Art der Halter/Züchter liste so wie sie jetzt ist gut. Jeder Halter muss nur selber seine Daten pflegen können und das auch machen. Eine aktuelle Mailadresse ist natürlich auch wichtig, denn ich habe ja bei meiner suche nach neuen Tieren bemerkt, dass kaum einer Antwortet. Es ist doch schade wenn es mir nicht gelingt ein Paar A. porcatus
zu bekommen, so schön wie Rotkehlanolis auch sind,die bekomme ich aber auch schon im Baumarkt.
Gruß aus Berlin von karl
1.1.4 Phelsuma madagascariensis madagascariensis
0.2 Phelsuma laticauda angularis
1.1 Anolis roquet summus / allisoni / oculatus winstoni
1.1 Anolis equestris
1.0 Lygodactylus williamsi
Bild
karl
 
Beiträge: 34
Registriert: So 16. Aug. 2009 17::00
Wohnort: Berlin

Re: ANOLISVERFÜGBARKEITSLISTE

Beitragvon Anolis05 am Do 12. Nov. 2009 18::38

Hallo Karl,
Deine Äußerung "so schön wie Rotkehlanolis auch sind,die bekomme ich aber auch schon im Baumarkt."
hat bei mir ein heftiges Stirnrunzeln bewirkt.
Du weißt aber schon daß die Tiere aus dem Baumarkt und den meisten Zoogeschäften Wildfänge sind,oder?
Hätte nicht gedacht das Du zu den Typen gehörst:
Heute haben wollen.
Morgen haben müssen!!!! Egal woher und von wem.
Geduld sollte m.E. die Haupttugend eines Reptilienhalters sein.
ich habe mir übrigens über ein Jahr die Hacken abgelaufen um inNorddeutschland an 1,1 Anolis carolinensis von einem Züchter zu kommen,während die Tiere in Süddeutschland gegen eine Dose Heimchen abgegeben werden.
Jeder Laden hier hatte natürlich Wildfänge.Die meisten sind elend krepiert.Kein Wunder.
Das letzte "Highlight" 20 Tiere davon 6 Männchen in einem Becken von 60x40x40. Das zum Thema Zoofachhandel.
Gruß
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Re: ANOLISVERFÜGBARKEITSLISTE

Beitragvon karl am Do 12. Nov. 2009 19::55

Hallo Heinrich, egal was man über Rotkehlanolis schreibt, da gehen die Gemüter sofort an die Decke. Das war nicht meine Absicht, ich finde sie super und es sollte auch nur ausdrücken das es mit deren Anschaffung hier keine Probleme gibt. Natürlich kaufe ich keine Wildfänge das ist doch klar. Mein Anliegen ist es, Arten zu vermehren, die kaum noch zu bekommen sind und damit natürlich auch meinen Beitrag für die Art Anolis zu leisten. Wenn die Züchter/Halter Liste aktuell ist, hätten wohl alle was davon und ich hätte es vielleicht noch geschafft etwas für die Art A.porcatus zu tun. Also weiterhin viel Erfolg mit deinen Tieren.
Gruß aus Berlin von karl
karl
 
Beiträge: 34
Registriert: So 16. Aug. 2009 17::00
Wohnort: Berlin

Re: ANOLISVERFÜGBARKEITSLISTE

Beitragvon Uwe am Fr 13. Nov. 2009 0::45

so noch einmal:

ich stelle mir das so vor :

Spalte 1 : alle verfügbaren Anolisarten
Spalte 2 : Land bzw PLZ
Spalte 3 : Halter ( je nach Wunsch, lesbar oder versteckt )
Spalte 4 : Erreichbarkeit der Halter ( email,HP, etc. )

so, jetzt eure Vorschläge dazu......

Gruß
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Re: ANOLISVERFÜGBARKEITSLISTE

Beitragvon karl am Fr 13. Nov. 2009 8::10

Morgen,
sehr gut Uwe, so hätte ich es auch vorgeschlagen. Aber wenn machbar, sollten die Mitglieder Ihre Daten selber pflegen können. So hast du weniger Arbeit.
Gruß aus Berlin von karl
1.1.4 Phelsuma madagascariensis madagascariensis
0.2 Phelsuma laticauda angularis
1.1 Anolis roquet summus / allisoni / oculatus winstoni
1.1 Anolis equestris
1.0 Lygodactylus williamsi
Bild
karl
 
Beiträge: 34
Registriert: So 16. Aug. 2009 17::00
Wohnort: Berlin

Re: ANOLISVERFÜGBARKEITSLISTE

Beitragvon knabber0815 am Sa 21. Nov. 2009 15::28

Hi,

eine Möglichkeit wäre, einmal im Monat eine Excelliste als PDF zu aktualisieren und zum Download zur Verfügung zu stellen.
In der Excelliste stehen beispielsweise als Spalten die Uwe vorschlägt. Mit angegeben werden dann ob Nachzuchten der Art gerade im Bestand sind, diejenigen die möchten auch wie viele.
Um die Arbeit der Administration zu vereinfachen müssten dann die Leute eine standardisierte Email schicken die sich recht schnell lesen lässt um die Daten zu übertragen.
Nachzuchten die bis Tag X monatlich dann nicht mehr gemeldet werden, fliegen dann automatisch raus, bzw. man machts so das sie abgemeldet werden müssen.

Beispielmail:

Subjekt: Anolisliste

Halter: Rudi Ratlos
Art: Anolis bartschi
Nachzucht: 0.0.3
email: iceman@wandervogel.de
tel: 01234 123456
www: NA

Was bleibt ist die Arbeit des zusammenfassens.

Grüsse
Dirk
knabber0815
 
Beiträge: 26
Registriert: So 23. Aug. 2009 21::10

Re: ANOLISVERFÜGBARKEITSLISTE

Beitragvon Uwe am Di 01. Dez. 2009 23::17

liebe User,

jetzt wollen wir Euch schon mit einbinden und keiner hat weitere Ideen ?

lahmer Haufen......:)
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Re: ANOLISVERFÜGBARKEITSLISTE

Beitragvon Heegil am Mi 02. Dez. 2009 16::50

Hallo zusammen,

ich hätte eine Idee, allerdings ist sie vermutlich relativ komplex umzusetzen.

Ich war einmal in einem Forum angemeldet, in dem man sich in eine Userkarte eintragen konnte, d.h. man gibt seine Plz und seinen (Nick)Name ein, wenn man möchte auch eine Kontaktadresse .
Das ganze wird dann auf einer großen Deutschland- oder Europakarte als Punkt eingetragen.
Wenn man dann mit dem Mauszeiger über einen Punkt fährt werden die angegebenen Daten angezeigt.
Dass hat den Vorteil, dass man auf einen Blick sieht, welches Forenmitglied in seiner Nähe wohnt.
Villeicht könnte man ein solches System ein wenig erweitern, sodass beim überfahren des Punktes z.B. die gehaltenen Anolisarten, eine Kontaktadresse und eventuell die Verfügbarkeit von Nachzuchten angezeigt wird.
Damit man sich schneller zurechtfindet könnte man villeicht verschiedenfarbige Punkte, je nach gehaltener Anolisart verwenden, bei mehreren gehaltenen Arten wird dies allerdings problematisch.
Villeicht haben wir ja sogar ein paar IT-Genies hier im Forum, die im Stande wären eine Funktion einzubauen, bei der man den Namen der gesuchten Art eingibt, wodurch dann ausser den Haltern dieser Art alle ausgeblendet werden.

Mir ist klar, dass so etwas vermutlich nicht einfach zu erstellen ist, aber ich denke, dass es, falls es denn überhaupt möglich ist, eine praktische Lösung wäre.

Gruß
Mathis
Heegil
 
Beiträge: 36
Registriert: So 28. Sep. 2008 20::06

Re: ANOLISVERFÜGBARKEITSLISTE

Beitragvon Timo am Fr 12. Mär. 2010 12::00

Hi Mathis,
hab deinen Beitrag leider grade erst gesehen, und antworte deshalb leider erst sehr spät drauf :D

Das mit der Usermap wäre durchaus Integrierbar. Ich sprech das mal im Team an.

vG
Timo
Geckos
Benutzeravatar
Timo
Site Admin
 
Beiträge: 1356
Registriert: Di 01. Nov. 2005 13::42
Wohnort: Iserlohn

Re: ANOLISVERFÜGBARKEITSLISTE

Beitragvon Horst am Fr 12. Mär. 2010 13::56

Ohne einem Ergebnis vorgreifen zu wollen, sehe ich da ein paar Punkte, die die Umsetzung meiner Meinung nach als nicht sehr sinnvoll erscheinen lassen.

1) Über 90% der Anolishalter halten "nur" die üblichen 2-3 Arten, für die restlichen Arten muß man also eh weite Wege oder einen Versand auf sich nehmen um an Tiere zu kommen.

2) Erfahrungsgemäß sind Halter schnell dabei Ihre neu gewonnenen Tiere in solche Listen einzutragen; Änderungen im Bestand werden dann aber nie mehr eingepflegt. Daher ist die schönste Userkarte nach spätestens einem Jahr nicht mehr aktuell.

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: ANOLISVERFÜGBARKEITSLISTE

Beitragvon Anolis05 am Fr 12. Mär. 2010 18::35

Hallo,
die Diskussion um die Liste geht in eine Computerfreak-Fachdiskussion über,der die meisten Forenuser nicht folgen können oder wollen.
Es geht doch viel einfacher und unkomplizierter:
1.) Die "alte" Halter-und Züchterliste bleibt in etwa in ihrer bisherigen Form bestehen.
Sie dient letzlich nur dazu Kontakte anzubahnen.
Einzige wichtige Veränderung:
Zu einem Stichtag(Vorschlag 1.1. und 1.7) also alle 6 Monate ,muß der Züchter/Halter seine Angaben bestätigen bzw. Veränderungen mitteilen sonst wird der Eintrag gelöscht.
Dies dürfte für die "Löschungsberechtigten" keine übermäßige Mehrarbeit sein.
2.)Im Forum wird eine feste Rubrik: Abgabe o.ä. eingerichtet.
Hier kann jedes Forenmitglied seine abzugebenden Tiere veröffentlichen.
Wichtig:
Beiträge in dieser Rubrik werden spätestens nach 2 Monaten gelöscht.
Vielleicht sollte man im Forum über diesen Vorschlag einfach mal abstimmen.
Gruß
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Re: ANOLISVERFÜGBARKEITSLISTE

Beitragvon Timo am Fr 12. Mär. 2010 20::42

Genaugenommen ist es mir ganz egal WIE das gelöst wird. Hautpsache es WIRD gelöst. Ich wollte lediglich drauf hinweisen das auch dies durchaus eine Möglichkeit darstellt. Nachteile haben alle möglichen Lösungen. Sei es der Administrative aufwand, oder die Nachteile die Horst für die Usermap genannt hat.

gruß vom Computerfreak :D
Timo
Geckos
Benutzeravatar
Timo
Site Admin
 
Beiträge: 1356
Registriert: Di 01. Nov. 2005 13::42
Wohnort: Iserlohn

Re: ANOLISVERFÜGBARKEITSLISTE

Beitragvon Anolis05 am Sa 13. Mär. 2010 0::20

Hallo Timo,
stimme Dir da voll und ganz zu ,daß jede Lösung ,auch die von mir vorgeschlagene,Nachteile hat.
Es kann aber doch nicht angehen ,daß nun schon fast ein Jahr um Lösungen diskutiert wird.
Jetzt ist eine baldige Entscheidung wie auch immer angesagt!!!!!!
Gruß
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Re: ANOLISVERFÜGBARKEITSLISTE

Beitragvon Heegil am Sa 13. Mär. 2010 20::59

Hallo Zusammen,

ich muss dir natürlich Recht geben Horst, deine Kritik ist durchaus berechtigt.
Die Idee hatte ich in erster Linie, da ich oft erst nachschlagen musste, wo denn der Ort eigentlich liegt, in dem ein Anolishalter wohnt. Ich hielt die Idee daher für recht praktisch, allerdings hast du natürlich schon einige Schwachstellen aufgezeigt. Fragt sich nur, ob es auch eine Möglichkeit gibt, die keine Nachteile besitzt.
Ich denke Heinrichs Vorschlag ist sehr gut und würde sich eventuell mit einer Userkarte kombinieren lassen, um zumindest die zweite von die genannte Schwachstelle zu vermeiden, aber auch ohne die Karte halte ich ihn für sehr praktisch.
Natürlich möchte ich nicht das ihr unmengen Zeit in diese Liste reinstecken müsst, deshalb solltet ihr euch einfach die Möglichkeit aussuchen von der ihr euch den größten Erfolg erhofft ohne dass ihr allzuviel Zeit hinein investieren müsst. :)

Gruß
Mathis
Heegil
 
Beiträge: 36
Registriert: So 28. Sep. 2008 20::06

Nächste

Zurück zu Termine/Kontakte/Plaudereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste

cron