banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

2 Anolisbilder in der Terraria nr. 20

Hier kann man sich verabreden und kennenlernen.
Auch darf es hier ein bischen Off-Topic werden.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

2 Anolisbilder in der Terraria nr. 20

Beitragvon EnoM am Fr 06. Nov. 2009 21::53

Hallo,

in der aktuellen Terraria sind 2 Anolis drinne.
Bild 1 auf Seite 42, ein zumindest dem Autor unbekannter Anolis aus Kolumbien, nicht unbedingt das Reiseland Nr. 1
Bild 2 auf Seite 81, ein A. casildae. Ein Riesenanolis aus Panama. Ich streite grad mit meiner Frau - ich finde das grad die Kopfform für Anolis selten ist.

Ist es euch möglich Bild 1 bestimmen und Bild 2 bestätigen zu können?

Eno
EnoM
 
Beiträge: 69
Registriert: So 12. Feb. 2006 13::09
Wohnort: Pilsting

Re: 2 Anolisbilder in der Terraria nr. 20

Beitragvon Uwe am Sa 07. Nov. 2009 16::48

Hi Eno

Bild 1 kommt für mich A.fuscoauratus,Weibchen,sehr nahe.

Bild 2 ist auch sicher, da die Arbeit von Gunther Köhler gesichtet wurde.Schau dir mal diverse Formen anderer Riesenanolis an.

Gruß, Uwe
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00


Zurück zu Termine/Kontakte/Plaudereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 3 Gäste