banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

A.r.summus

Hier kann man sich verabreden und kennenlernen.
Auch darf es hier ein bischen Off-Topic werden.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

A.r.summus

Beitragvon Uwe am Do 28. Mai. 2009 23::11

in der neuen REPTILIA, von Juni 2009, ist ein feiner Bericht von Holger über die Tiere.

nur so
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Re: A.r.summus

Beitragvon Horst am Fr 29. Mai. 2009 7::32

Leider wenig darüber, welche Farbvarianten wo auftreten, aber mit interessanten Beobachtungen an sehr feucht inkubierten Eiern. Sind schon schöne Tiere....


Leicht wehmütige Grüße
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: A.r.summus

Beitragvon jey1987 am Mo 01. Jun. 2009 11::25

Danke für den Tip, die werde ich sogleich bestellen.
jey1987
 
Beiträge: 11
Registriert: So 01. Mär. 2009 14::54

Re: A.r.summus

Beitragvon Beni_S am Sa 04. Jul. 2009 16::15

Hab mir das Teil nun auch mal geholt. Das ist echt ein schöner Bericht. Holgers Terrarien sind beneidenswert.
Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Eier von roquet summus noch unter den widrigsten Bedingungen schlüpfen. Ich hatte ein Weibchen übergangsweise in meinem Pumilio Becken geparkt weil ihr Terrarium umgebaut wurde, für etwa 3 Wochen und zwei Monate später sprangen 5 Jungtiere in dem Becken rum, obwohl es nichtmal eine richtige Schicht Erde gab in der die Eier abgelegt werden konnten. Vorher saß das Tier zum "Kennenlernen" nur einige Tage bei dem Männchen.
Nach dem Sprühen war es in dem Becken immer sehr feucht bis das Wasser abgeflossen oder getrocknet ist.

Gruß Beni
Benutzeravatar
Beni_S
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Jan. 2008 16::37
Wohnort: 76863 Herxheim


Zurück zu Termine/Kontakte/Plaudereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste

cron