banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Sowas kann man nur mit einem Anfänger machen

Hier kann man sich verabreden und kennenlernen.
Auch darf es hier ein bischen Off-Topic werden.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Sowas kann man nur mit einem Anfänger machen

Beitragvon Klaus61 am Sa 24. Jan. 2009 15::13

Hallo Freunde,
Ich war am 11.01. in Kaiserslautern auf der Terra-Pfalz Börse, dort war mein Ziel, für meinen Carolinsis Bock ein oder zwei Weibchen zu kaufen. Gleich am Eingang wurde ich fündig und habe mir für 12 Euro ein schönes Weibchen gekauft. Hier war das Tier in einer schönen großen Heimschendose unter gebracht. Auf dem Deckel waren alle Angaben zum Tier und die Händler Adresse aufgeklebt. Bei einem anderen Händler mit einer sehr großen Auswahl an den verschiedensten Tieren ( nicht nur Echsen ) habe ich nun noch ein Weibchen und für meine Sagrei ebenfalls noch ein Weibchen gekauft. Und nun kommt der Hammer, der Händler wollte nun die Tiere in eine Dose einsperren, was ich aber sofort unterbunden habe. Was mir aber nicht komisch vorgekommen ist, war die Tatsache das Er die Tiere in unbeschriftete Dosen um füllte. Heute hat sich nun heraus gestellt das beide Weibchen des Händlers Böcke sind und ich in die Röhre gucke.
Also sitze ich nun hier ohne jede Möglichkeit den Sack an die E..r zu gehen. Und was lerne ich daraus, Auge auf beim Echsen kauf.
Ich schreibe das hier, damit es Anderen nicht so geht wie mir.
Sollte sich in der Nähe jemand für eines der Tiere interessieren bitte eine PN an mich.

So habe fertig, und bitte nicht so laut Lachen

Gruß euer
Klaus M
Klaus61
 
Beiträge: 21
Registriert: So 12. Okt. 2008 16::44
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Re: Sowas kann man nur mit einem Anfänger machen

Beitragvon Iris am Mi 28. Jan. 2009 1::37

Tja,

und nun?

Ich habe genügend Probleme meine Nachzuchten in gute Häde abzugeben. Zu Zeiten von Anolis sagrei waren die Interessenten noch nicht einmal bereit mehr als 20 km einfache Strecke für ein geshlechtsbestimmtes Tier GESCHENKT zu fahren.

So ist es nun einmal.

Somit verabschiede ich mich auch irgendwann aus der Anilosszene. Nur noch wenige Arten bleiben dauerhaft im Bestand.

Axel mach Dir bitte keine Gedanken so 6 oder mehr Arten bleiben hier, aber diese liegen mir am Herzen und da macht mir das ganze drumherum nichts aus.

Grüße Iris
Iris
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 21. Jan. 2008 22::29


Zurück zu Termine/Kontakte/Plaudereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 12 Gäste

cron