banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Terraristik-Software

Hier kann man sich verabreden und kennenlernen.
Auch darf es hier ein bischen Off-Topic werden.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Terraristik-Software

Beitragvon Anolis05 am Sa 10. Jan. 2009 0::03

Hallo,
bin soeben über eine, m.E. ganz brauchbare und hilfreiche Terrariensoftware gestolpert .
Das Schönste daran sie ist auch noch kostenlos.
Kann über http://www.TerraristikManager.de heruntergeladen werden.
Gruß
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Re: Terraristik-Software

Beitragvon Cap Chaotik am Mo 12. Jan. 2009 12::40

Hallo!

Habe den Terraristik-Manager schon länger in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit.

Grüße
Sebastian
A. garmani, Grüne Wasseragame, Kornnattern, Königspythons, Afrikanische Hausschlangen, div. Gottesanbeterinnen, H. cinerea, Pand. imperator, Euscorpius italicus, Stabschrecken, Fauchschaben, div. Vogelspinnen, div. Rennmäuse, Vielzitzenmäuse, Zwerghamster
Cap Chaotik
 
Beiträge: 229
Registriert: Di 19. Jun. 2007 19::40
Wohnort: Göppingen

Re: Terraristik-Software

Beitragvon Anolis05 am Di 13. Jan. 2009 0::18

Hallo Sebastian,
dann wundert es mich ,daß Du auf dieses Programm nicht schon früher hingewiesen hast.
Das sind doch eigentlich die Tipps die ( fast) jeder hier gebrauchen kann.

LG
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Re: Terraristik-Software

Beitragvon Nobi am Di 13. Jan. 2009 11::16

Naja,
das ist manchmal ja auch der Fluch des WWW, man ist oft so viel und überall unterwegs, surft hier ein wenig, da ein wenig und dann vergißt man mitunter solche Sachen. Hat er bestimmt nicht böse gemeint ;-)
Viele Grüße
Norbert

A. r. roquet (auch NZ) / Hemidactylus imbricatus / Furcifer pardalis "Ambanja blue" / Chondrodactylus turneri / Peruphasma schultei / Rhampholeon spectrum / Timon lepidus / Hunde / Weißbauchigel
Benutzeravatar
Nobi
 
Beiträge: 453
Registriert: Sa 08. Dez. 2007 9::03
Wohnort: Mannheim

Re: Terraristik-Software

Beitragvon Beni_S am Di 13. Jan. 2009 11::51

Ich habe die Software auch schon länger, kann allerdings nicht wirklich was damit anfangen. Da ist mir das Zuchtbuch über die Excel Tabelle lieber.

Gruß Beni
Benutzeravatar
Beni_S
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Jan. 2008 16::37
Wohnort: 76863 Herxheim

Re: Terraristik-Software

Beitragvon Anolis05 am Di 13. Jan. 2009 17::24

Hallo Beni,
hast Du Dir das Zuchtbuch in Excel selbst gestaltet oder wo hast Du es gefunden?

Gruß
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Re: Terraristik-Software

Beitragvon Beni_S am Di 13. Jan. 2009 18::35

Ich habe das Zuchtbuch aus dem dendrobase.de Forum und habe es etwas modifiziert. Habe es zufällig gefunden als ich so etwas für meine Frösche gesucht habe.

Gruß Beni
Benutzeravatar
Beni_S
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Jan. 2008 16::37
Wohnort: 76863 Herxheim

Re: Terraristik-Software

Beitragvon Cap Chaotik am Mi 14. Jan. 2009 12::00

Hi!

Sorry daß ich nicht bereits früher auf die Software hingewiesen habe, aber hab euch einfach vergessen...

Für mich ist das Programm auch hauptsächlich für die Schlangen und Insekten wichtig, da diese nicht täglich sondern in Intervallen gefüttert werden und auch regelmässig gewogen und vermessen werden.

Grüße
Sebastian
A. garmani, Grüne Wasseragame, Kornnattern, Königspythons, Afrikanische Hausschlangen, div. Gottesanbeterinnen, H. cinerea, Pand. imperator, Euscorpius italicus, Stabschrecken, Fauchschaben, div. Vogelspinnen, div. Rennmäuse, Vielzitzenmäuse, Zwerghamster
Cap Chaotik
 
Beiträge: 229
Registriert: Di 19. Jun. 2007 19::40
Wohnort: Göppingen

Re: Terraristik-Software

Beitragvon Anolis05 am Mi 14. Jan. 2009 18::46

Hallo Sebastian,
ist ja nicht schlimm.
War nur erstaunt darüber weil Du ja doch schon so manchen hilfreichen Tipp hier gegeben hast.
Gruß
Heinrich

PS: Ist die PN nicht angekommen?
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen

Re: Terraristik-Software

Beitragvon Anolis05 am Do 15. Jan. 2009 1::22

Hallo Beni,
tut mir leid aber bei "Dendrobase" finde ich nix.
Kannst Du mir das Programm ggf. per PN zukommen lassen?
Gruß
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 01. Mär. 2007 21::42
Wohnort: Bremen


Zurück zu Termine/Kontakte/Plaudereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 12 Gäste

cron