banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

humide Anolis

Hier kann man sich verabreden und kennenlernen.
Auch darf es hier ein bischen Off-Topic werden.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

humide Anolis

Beitragvon Uwe am Do 02. Okt. 2008 0::55

wurde beim Froschstammtisch auf solche Tiere angesprochen.

Gonatodes und Kugelfingergeckos sind eh schon bei den Dendrobaten Leuten verbreitet, nun kam halt die Frage nach kleinen Anolis.
Die Frage kam übrigens ganz vorsichtig und ob das überhaupt machbar wäre.Die kennen mich...:)

Sollten uns daher mal etwas intensiver um Nachzucht von Arten wie: A.humilis, quaggulus (na ja) und Co. kümmern....

nächtlichen Gruß
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Re: humide Anolis

Beitragvon Horst am Do 02. Okt. 2008 7::23

A. humilis mit Dendrobaten klappt prima. Leider konnte ich aber in den letzten Monaten keineJungtiere mehr bergen. Doch jetzt habe ich wieder 2 zwischen Pflanzenwurzeln geklemmte Eier gesehen.
Will mir auf Dauer 2 Pärchen dieser Art halten. Es sei denn, hinsichtlich A. quaggulus, A. polylepis (Du erinnerst Dich an das Gespräch im Frühjahr in Hamm) tut sich was.

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: humide Anolis

Beitragvon Uwe am Do 02. Okt. 2008 11::52

Hi Horst,

ich werde auch noch einige Becken vorbereiten.

Bekomme demnächst Besuch aus dem Frankfurter Raum, da erhoffe ich mir näheres.....

Uwe
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00


Zurück zu Termine/Kontakte/Plaudereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste

cron