banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

Bede Rotkehlanolis

Hier kann man sich verabreden und kennenlernen.
Auch darf es hier ein bischen Off-Topic werden.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Bede Rotkehlanolis

Beitragvon Uwe am Sa 30. Aug. 2008 23::44

hab mir heute mal diese Neuerscheinung geleistet.

Gefällt mir, bis auf einige Kleinigkeiten, ganz gut. Aussagen wie " junge Rotkehlanolis werden nur selten angeboten " fallen da doch schon ins Auge. lach.

Axel hat es in der Literaturliste auch erwischt. Dort steht er dann als Autor " FLÄSCHENTRÄGER " oder " FLÄCHEBTRÄGER"


na ja, lest mal und bildet euch ne Meinung.....ich hab mir einiges unterstrichen,was der Buchautor bei einer Neuauflage berücksichtigen sollte.

Die Bildqualität ist sehr gut, schon deshalb lohnt der Preis von 12,80 Euro

saumfinger.de, wird auch als gut gepflegte deutsche Seite mit sehr vielen Anolisarten erwähnt......

nun denn, Gruß
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00

Re: Bede Rotkehlanolis

Beitragvon Horst am So 31. Aug. 2008 14::46

Habe mir das Buch bestellt und bin mal sehr gespannt. Ich kenne Manfred Au von einigen Listeraturtauschaktivitäten und werde ihm dann meine (unsere) Meinung zumailen...

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: Bede Rotkehlanolis

Beitragvon Horst am Sa 06. Sep. 2008 20::45

Ich habe das Buch jetzt vorliegen und reingeschnuppert. Die Bilder gefallen mir sehr gut (Geschlechtsmerkmale, raufende Männchen, etc.) und erste Leseproben gefielen mir auch.

Dazu, dass auch bei Männchen die vergrößerten Postanalschuppen fehlen können, muß ich wohl selber mal was schreiben. Leider ist meine Kamera für solche Fotos fast nicht zu gebrauchen und es scheint auch ein ziemlich seltenes Phänomen zu sein.

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 03. Sep. 2005 21::14
Wohnort: Aachen

Re: Bede Rotkehlanolis

Beitragvon Uwe am So 07. Sep. 2008 21::10

Horst,

hab mir einige relevante Sachen untermalt und sende dir die in den nächsten Tagen mal zu.

Uwe
Uwe
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 04. Sep. 2005 10::00


Zurück zu Termine/Kontakte/Plaudereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 12 Gäste

cron